Direkt zum Inhalt
Schriftzug auf einem Polizei-Auto
Die Polizei ermittelt.
Die Polizei ermittelt.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Zeugen gesucht: Mann mit Besen spitalsreif geschlagen

21.02.2024 um 14:23, Simone Reitmeier
min read
Nach einer schockierenden Attacke mit einem Besen in Strallegg, bei der ein 38-Jähriger schwer verletzt wurde, sucht die Polizei dringend Zeugen.

In den frühen Morgenstunden des 11. Februars 2024 kam es in Strallegg zu einer brutalen Gewalttat: Ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Weiz wurde Opfer einer unerwarteten Attacke und dabei schwer verletzt.

Von hinten im WC attackiert

Der Vorfall ereignete sich im Zuge einer Faschingsveranstaltung in einem Lokal in Strallegg. Gegen 04.30 Uhr hat sich der 38-Jährige eigenen Angaben zufolge auf die Toilette begeben, um seine Notdurft zu verrichten. Plötzlich wurde er von einem Unbekannten von hinten mit einem Besen angegriffen. Durch die Schläge stürzte der Mann schwer verletzt zu Boden. Nach der Erstversorgung wurde der 38-Jährige ins Krankenhaus Hartberg eingeliefert.

Reinigungskraft Besen entrissen

Die Tatwaffe hatte der Täter zuvor einer Reinigungskraft entrissen. Die Frau konnte den Angreifer offenbar gut sehen und eine Personenbeschreibung abgeben.

Täterbeschreibung – Zeugen gesucht

Demnach handelt es sich um einen 170 bis 180 Zentimeter großen Mann im Alter zwischen 35 und 40 Jahren. Er trug ein altrosa T-Shirt, hatte einen Kinnbart und ist von leicht korpulenter Statur. Die Polizei sucht dringend Zeugen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Birkfeld unter der Telefonnummer 059 133/6262 in Verbindung zu setzen.

more