Direkt zum Inhalt
Baustelle
Symbolbild für die Baustelle.
Symbolbild für die Baustelle.
iStock/Betonschalung

Zwei Arbeiter abgestürzt und verschüttet

12.08.2022 um 09:47, Melanie Ogris
min read
Am Donnerstag kam es in Graz zu einem tragischen Arbeitsunfall auf einer Großbaustelle im Bezirk Lend.

Donnerstagvormittag ist es auf einer Grazer Großbaustelle im Bezirk Lend zu einem schlimmen Arbeitsunfall gekommen. Dabei wurden drei Arbeiter verletzt.

Ein Arbeiter rettete sich

Die Bauarbeiter waren im fünften Obergeschoss der Großbaustelle mit Arbeiten an einer Terrasse beschäftigt, als dort aus noch unbekannter Ursache eine Betonschalung einstürzte. Zwei 28-jährige polnische Arbeiter stürzten dabei etwa vier Meter in die Tiefe und wurden von Baumaterialien verschüttet. Ein weiterer 33-jähriger Arbeiter konnte sich noch rechtzeitig festhalten und aus eigener Kraft hochziehen – er blieb unverletzt.

Einer der 28-Jährigen wurde schwer verletzt in das LKH Graz eingeliefert. Der zweite Verunfallte trug leichte Verletzungen davon und wurde ins UKH Graz gebracht.

more