Direkt zum Inhalt
Rettungsdienst
Nach Reanimationsversuchen konnte der Notarzt nur noch den Tod des Vaters feststellen.
Nach Reanimationsversuchen konnte der Notarzt nur noch den Tod des Vaters feststellen.
iStock/ollo

Autounfall in Weiz: 28-jähriger Vater stirbt neben Tochter

04.07.2022 um 08:48, Melanie Ogris
min read
Bei einem tragischen Verkehrsunfall starb Sonntagabend ein 28-jähriger Familienvater. Seine siebenjährige Tochter saß am Beifahrersitz und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Sonntagabend ereignete sich in Birkfeld ein Verkehrsunfall, bei dem ein 28-Jähriger tödlich, seine siebenjährige Tochter lebensgefährlich und zwei weitere Personen schwer verletzt wurden.

Auf Gegenfahrbahn gekommen

Gegen 19 Uhr fuhr der 28-jährige Weizer mit seinen Pkw von Birkfeld kommend in Richtung Anger. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine siebenjährige Tochter. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Vater rechts von der Fahrbahn ab, streifte eine Stützmauer und wurde durch den Aufprall auf die linke Fahrbahn geschleudert. In weiterer Folge kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto, in dem sich eine 52-jährige Weizerin mit ihrem 16-jährigen Sohn befand.

Tochter in Lebensgefahr

Nach erfolglosen Reanimationsversuchen durch den Notarzt konnte schließlich nur mehr der Tod des 28-Jährigen festgestellt werden. Seine Tochter wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins LKH Graz gebracht. Die 52-Jährige sowie der 16-Jährige erlitten schwere Verletzungen und wurden mit den Rettungshubschraubern Christophorus 12 und 16 ebenfalls ins LKH Graz gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Birkfeld und Koglhof standen mit über 60 Kräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz.

more