Direkt zum Inhalt
Familie Pierer
Familie Pierer
Familie Pierer
Almwellness Hotel Pierer/Harald Eisenberger

Almwellness Pierer: Ein Kraftplatz seit 130 Jahren

17.03.2023 um 11:30, Melanie Ogris
min read
Auf der Teichalm wird das 130-jährige Jubiläum von Almwellness Pierer gefeiert. Durch zahlreiche Besonderheiten genießen auch die Gäste dieses besondere Jahr.

Seit 130 Jahren steht der Name Pierer für Herzlichkeit, Entspannung und Ruhe. Mit viel Hingabe und Liebe zur Tradition hat sich der familiengeführte Betrieb vom kleinen Almgasthof zum 4-Sterne-Superior-Hotel entfaltet.

Ständiges Wachstum

Das 130 Jahre-Jubiläum bedeutet für das Hotel vor allem im Hinblick auf Investitionen, die im letzten Jahr getätigt wurden, die Krönung der bisherigen Weiterentwicklung. So wurde das Areal um einen Weintresor auf drei Ebenen mit rund 8000 edlen Flaschen sowie einer Almboutique mit feinen Sachen aufgestockt. Auch neu ausgebaut wurde die Naturküche „Alminarium“, in der vorwiegend regionale Produkte und Almkräuter verarbeitet werden.

Wir vermitteln den Gästen das außergewöhnliche Erlebnis von regionalen Produkten sowie die Wertschätzung unserer heimischen Produzent:innen und deren Produkten, die uns sehr am Herzen liegen.

Geschäftsführer Alfred Pierer

In den letzten vier Jahren wurden zudem durch die Initiative der Geschäftsführer, Alfred und Franz Pierer, zwölf Almgartensuiten, eine Parkgarage mit 28 Autostellplätzen sowie ein Almspa und Almgarten mit einem ausgedehnten Beauty- und Massagebereich errichtet.

Almboutique Edition Pierer
Almboutique Edition Pierer

Specials für Gäste

Das Jubiläumsjahr sollen auch die Gäste des Almwellness Hotels genießen. Daher kann man sich auf viele Besonderheiten – wie außergewöhnliche Gastköche, schmackhafte Desserts, köstliche Cocktails, diverse Gewinnspiele und weitere Höhepunkte freuen. Dieses besondere Jahr wurde mit dem Jubiläumspaket „Best of Pierer“ – mit vielen Inklusivleistungen und Highlights – bereits gebührend eingeleitet.

Begeisterte Gäste, die gerne in unser traditionsreiches Haus wiederkommen, sind die Basis unserer täglichen Motivation. Daher möchten wir uns mit vielen Specials das ganze Jahr über bei ihnen für ihre Treue bedanken.

Hoteldirektorin Rebecca Penz

more