Direkt zum Inhalt
Ein Jugendlicher mit einem Messer in der Hand.
Der 18-jährige Bursche ist laut Polizeimeldung betrunken gewesen. (Symbolbild)
Der 18-jährige Bursche ist laut Polizeimeldung betrunken gewesen. (Symbolbild)
iStock.com/GankaTt

Streit eskaliert: Bursche sticht mit Messer auf Vater ein

08.03.2024 um 10:29, Simone Reitmeier
min read
Familiendrama in Feldbach: Bei einem Streit hat ein betrunkener 18-Jähriger seinen Vater mit einem Messer schwer verletzt. Die Mutter wurde leicht verletzt.

Ein Familienstreit in Feldbach (Südoststeiermark) eskalierte: Ein 18-jähriger Bursche steht im Verdacht, am Donnerstagabend seinen Vater mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Betrunken auf Vater losgegangen

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 23.45 Uhr. Ein zunächst verbaler Konflikt zwischen dem alkoholisierten Sohn und seinem 39-jährigen Vater (beide ukrainische Staatsbürger) ist plötzlich völlig aus dem Ruder gelaufen. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der junge Mann ein Taschenmesser gezückt und seinem Vater damit mehrere Stichverletzungen zugefügt haben.

Mutter bei Schlichtungsversuch verletzt

Als die 38-jährige Mutter des Tatverdächtigen, ebenfalls eine Ukrainerin, eingriff und den Streit schlichten wollte, erlitt auch sie Schnittverletzungen an den Händen. Daraufhin gelang es ihr die Unterkunftgeberin zu alarmieren, welche umgehend die Rettungskräfte rief. Der schwer verletzte Vater musste von den Einsatzkräften des Österreichischen Roten Kreuzes ins Landeskrankenhaus Feldbach gebracht werden, während die Mutter vor Ort behandelt werden konnte.

18-Jähriger festgenommen

Der junge Mann flüchtete zunächst, wurde jedoch kurz darauf von der Polizei aufgegriffen und widerstandslos festgenommen. Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen, wobei der Verdächtige aufgrund seiner Alkoholisierung zunächst nicht befragt werden konnte.

more