Direkt zum Inhalt
Eine lächelnde Frau | Credit: WKS Salzburg
WKS Salzburg
Promotion

Jobs, die Sinn machen

02.11.2023 um 08:12, Online Promotion
min read
WKS Salzburger Banken und Versicherungen. Der Umgang mit Geld interessiert dich? Du möchtest den Alltag der Menschen erleichtern? Dann bist du hier goldrichtig.

Wo siehst du dich in 10 Jahren? Eine der ganz klassischen Interviewfragen in Bewerbungsgesprächen. Aber drehen wir den Spieß doch mal um: Wir sehen dich in zehn Jahren als Chancengeber. Als Möglichmacher. Mit Jobs, die Sinn machen, und vieles im Leben anderer Menschen ermöglichen, zum Beispiel in einer Bank oder Versicherung.

Jobs, die für Sicherheit und Zukunft sorgen

In den Branchen Banken und Versicherungen bist du täglich ganz nah an den Menschen und an allem, was sie laufend beschäftigt. Du hast mit den grundlegenden Fragen des Alltagslebens zu tun. Wie sicher ist mein Geld veranlagt? Wie spare ich am besten? Worauf muss ich bei größeren Anschaffungen achten? Wer haftet, falls mal wirklich alle Stricke reißen? Als Begleiter bei all diesen Fragen spielst du dein gesammeltes Wissen und deine Kompetenz aus. Im Beruf triffst du Entscheidungen, die für Sicherheit im Leben der Menschen sorgen. Der Alltag ist kompliziert genug – da tut man gut daran, fähige Berater zu haben. Und in zehn Jahren sehen wir dich genau dort. Ein Alltag ohne Bank und ohne Versicherungen? Undenkbar. Aber machbar mit dir. Finde heraus, wie du täglich Lösungen finden kannst, die den Menschen langfristig ihr Leben erleichtern. Klingt doch nach dem perfekten Job.

Am Anfang stehst dabei du

Du möchtest dich ausprobieren und sehen, wo deine Stärken liegen? Im besten Fall auch deine Persönlichkeit im Job nicht verstecken? Bei den Salzburger Banken und Versicherungen gibt es für jeden Bewerber den passenden Bereich. Ob du selbstständig am liebsten im freien Feld für deine Kunden da bist, oder du für perfektes Arbeiten lieber deinen fixen Arbeitsplatz hast: Als Mitarbeiter im Außendienst, als Kundenberater in der Filiale oder als IT-Fachmann- oder IT-Fachfrau, stellen wir dir das passende Arbeitsumfeld zur Verfügung und das Beste: du verdienst auch gut.

Informier Dich!

Wie du dich am besten in einer Bank oder Versicherung verwirklichst und nachhaltig Sinn stiftest, erfährst du auf unserem Blog unter www.sogehtzukunft.at

Kontakt

Wirtschaftskammer Salzburg
Sparte Bank und Versicherung
Julius-Raab-Platz 1
5027 Salzburg
www.wko.at/sbg/bank-versicherung

Logo WKS Banken und Versicherung | Credit: WKO Salzburg

more