Direkt zum Inhalt
Ein Insekt auf einer leeren Plastikflasche
Der Mann wurde mit einen Quad von zu Hause abgeholt. (Symbolbild)
Der Mann wurde mit einen Quad von zu Hause abgeholt. (Symbolbild)
iStock.com/gan chaonan

Mit Quad gerettet: Mann trinkt irrtümlich Insektengift

01.01.2024 um 11:26, Simone Reitmeier
min read
Ein 78 Jahre alter Lungauer hat in der Silvesternacht unabsichtlich Insektengift getrunken. Nach eigenen Angaben hatte er es mit etwas Trinkbarem verwechselt.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist es gestern Nacht in Salzburg gekommen. Ein Mann hat irrtümlich Insektengift getrunken.

Unabsichtlich Gift getrunken

Wie die Polizei in einer Mitteilung informiert, ist am 31. Dezember kurz vor Mitternacht ein Anruf bei der Vergiftungszentrale eingegangen. Ein 78-jähriger Mann aus dem Salzburger Lungau gab an, er haben aus Unachtsamkeit irrtümlich Insektengift getrunken. Er habe es mit etwas Trinkbarem verwechselt.

Mit Quad abgeholt

Die Rettung gestaltete sich für die Einsatzkräfte schwierig. Da das Wohnhaus des Pensionisten mit einem Fahrzeug des Roten Kreuzes nicht erreichbar war, rückte die Bergrettung Tamsweg mit einem Quad aus, um den Mann abzuholen. Er wurde schließlich der Rettung übergeben, die ihn zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus Tamsweg brachte.

more