Der Berg ruft

Promotion

Wer in und um Salzburg lebt, genießt den Luxus, die Natur und die Berge direkt vor der Haustüre zu haben. Und was gibt es bei frühlingshaften Temperaturen schöneres als einen gemütlichen Almspaziergang oder eine ausgiebige Gipfeltour?

Schuhe für jedes Gelände bei Asmus | Credit: Asmus

Auf nach draußen

Treuer Begleiter sollte in jedem Fall ein optimal auf die Bedürfnisse und die Füße angepasster Sportschuh sein – denn wer schon einmal von Blasen, bösen Druckstellen oder gar von brennenden Fußsohlen während einer Wanderung im Gebirge geplagt wurde, der weiß, dass das Schuhwerk in Sachen Vorbereitung ausschlaggebend für den Spaß und Genussfaktor ist.

Was aber zeichnet den perfekten Bergschuh aus? Diese Frage wird bei asmus in Bergheim von geschultem Personal beantwortet. Die Mitarbeiter wissen nicht nur, welche Outdoor-Schuhe heuer besonders angesagt sind, sie haben auch auf nahezu alle Frage zu speziellen Bedürfnissen eine Antwort parat.

Die perfekte Wahl

Von topmodischen Light-Trekking-Modellen über Wander- und Trekking-Klassiker bis  hin zu Hochgebirgsschuhen findet man in den asmus-Regalen alles, was das Outdoorherz begehrt. Die Anforderungen an den Schuh variieren je nach Beschaffenheit des Terrains oder Schwierigkeit der geplanten Touren. Wer beispielsweise Ausflüge ins Hochgebirge unternehmen möchte, der sollte unbedingt einen Bergschuh wählen, an dem Steigeisen befestigt werden können.

Bergschuhe bei Asmus für jeden Geschmack | Credit: Asmus

Darauf kommt es an

Besonderes Augenmerk sollte man neben dem primären Einsatzzweck vor allem auf das Obermaterial der Schuhe legen. In jedem Fall soll ein Berg- oder Wanderschuh wetterfest und somit wasserdicht und atmungsaktiv sein. Um Schweißfüße zu vermeiden, kommt es auf das Innenleben der Treter an. Hier setzen Experten allen voran auf hochwertiges Leder oder Mesh.

Stylische Outdoor-Schuhe bei Asmus | Credit: Asmus

Kontakt

Metzgerstrasse 48
5101 Bergheim
www.asmus.at

Öffnungszeiten:

Mo – Fr 9:00 – 18:30 Uhr Sa 9:00 – 17:00 Uhr

Asmus Logo

 

Autor: Online Promotion, 16.04.2021