Direkt zum Inhalt
Ein Schwerverletzter liegt auf der Straße.
Der Mann hat durch den Unfall schwere Verletzungen erlitten. (Symbolbild)
Der Mann hat durch den Unfall schwere Verletzungen erlitten. (Symbolbild)
iStock.com/gorodenkoff

Polizei vor Rätsel: Schwerverletzter auf Straße gefunden

06.02.2024 um 11:17, Simone Reitmeier
min read
Offenbar wurde der 35-Jährige von einem Fahrzeug angefahren. Von der Lenkerin oder dem Lenker fehlt bislang jede Spur. Die Polizei bittet um Hilfe.

Im oberösterreichischen Kirchdorf steht die Polizei vor einem Rätsel: Ein schwer verletzter Mann wurde auf der Straße gefunden. Offenbar hat sich ein Unfall mit einem Auto ereignet. Vom Lenker des Fahrzeugs fehlt jedoch jede Spur.

Notruf meldet verletzte Person

Heute Nacht gegen 00.38 Uhr wurde über Notruf eine verletzte Person auf der Altheimer Straße (B148) im Bereich der Simetshamer Kreuzung in Kirchdorf gemeldet. Laut Polizei ist es zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 35-jähriger Deutscher vermutlich durch den Zusammenstoß mit einem flüchtenden Fahrzeug schwer verletzt wurde.

Keine Hinweise von Zeugen

Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt schnellstmöglich ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Vor Ort anwesende Zeugen sowie das Opfer konnten keine sachdienlichen Hinweise zum Unfallhergang oder zu einem möglichen flüchtigen Fahrzeug geben. Der Lenker oder die Lenkerin des Fahrzeuges konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Polizei bittet um Hinweise

Um die Ermittlungen voranzutreiben, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas gesehen hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Obernberg am Inn unter der Telefonnummer 059133 4244 in Verbindung zu setzen.

more