Direkt zum Inhalt
Notarzt-Auto
Schrecklicher Unfall.
Schrecklicher Unfall.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Tragödie: Mädchen am Schulweg überfahren – tot

05.12.2023 um 14:11, Simone Reitmeier
min read
In Oberösterreich wurde ein elfjähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule von einem Auto erfasst und getötet. Der Lenker hat einen schweren Schock erlitten.

Eine Tragödie hat sich heute Vormittag im Bezirk Rohrbach ereignet: Ein elfjähriges Mädchen wurde am Schulweg von einem Auto angefahren. Für das Kind kam jede Hilfe zu spät.

Straße überquert

Die Elfjährige war gegen 6.40 Uhr auf dem Weg zur Schule. Um ihren Bus zu erreichen, hat sie die Straße überquert. Zur gleichen Zeit fuhr ein 28-jähriger Lenker aus dem Bezirk Rohrbach in Richtung Kirchberg ob der Donau. Dort ist zum Zusammenstoß gekommen. Das Auto erfasste das Kind seitlich und schleuderte es zur Seite.

An Unfallstelle gestorben

Sowohl der Lenker als auch nachkommende Autofahrer haben bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe geleistet und versucht, das Leben des Mädchens zu retten. Vergebens, sie ist noch an der Unfallstelle aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstorben.

Lenker unter Schock

Ein beim Lenker des Unfallautos durchgeführter Alkotest ist laut Polizeimeldung negativ ausgefallen. Der junge Mann hat einen massiven Schock erlitten. Sowohl er als auch die Familie des verunglückten Mädchens werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

more