Direkt zum Inhalt
Christian Loidl | Credit: Seca
Christian Loidl
Christian Loidl
Seca
Promotion

Leistbares Bauen mit SECA

31.01.2024 um 08:54, Online Promotion
min read
109 Jahre SECA: Das heißt jede Menge Erfahrung, tolle Produkte auf 1.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, coole Projekte und ein kompetentes Beratungsteam.

SECA garantiert in ungewissen Zeit Sicherheit und Stabilität. Christian Loidl, Geschäftsführer von SECA, verrät, wie der 109 Jahre alte Familienbetrieb aus Ottensheim mit versucht, seine Kundinnen und Kunden zufriedenzustellen und ihnen Sicherheit zu geben.

weekend: Bauen wird immer teurer – doch SECA verspricht ihren Kundinnen und Kunden stets ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wie ist das möglich?

Loidl: Wir sind selbst auch Holzindustrie, Produzent, Importeur und Großhändler und bringen die Vorteile aus allen diesen Ebenen bis hin zu unseren Kundinnen und Kunden in der SECA Holzwelt. Verarbeitet wird ausschließlich Holz aus nachhaltiger und zertifizierter Forstwirtschaft. Diese Kombination hilft nicht nur beim Sparen, sondern man kann sein Bauprojekt auch mit einem guten Gewissen umsetzen.

weekend: Welche weiteren Spartipps haben Sie für Häuslbauer?

Loidl: So viel wie möglich, aber nur so viel wie sinnvoll selber machen! Es gibt den Spruch "Das erste Haus baust Du für Deinen Feind, das zweite für Deinen Freund und erst das dritte für Dich selbst." Das heißt Du musst erst deine eigenen Erfahrungen machen, die beim Bauen aber sehr teuer sind! Wir bringen unsere Erfahrungen in Sachen Holz und das Know-how unseres SECA-Teams ein und helfen somit unseren Kundinnen und Kunden schon bei der Auswahl und Planung zu sparen.

weekend: Gibt es auch die Möglichkeit, sich zuhause beim Bauprojekt beraten zu lassen?

Loidl: Ja, die Beratung ist zum einen in der SECA Holzwelt in Ottensheim möglich, wo wir zum Beispiel Holzterrassen präsentieren, die schon mehrere Jahre dem Mühlviertler Klima über alle Jahreszeiten ausgesetzt wurden. Zum anderen kommen unsere Profis mit dem neuen SECA-Beratungsbus aber auch gerne zu den Kundinnen und Kunden nach Hause. Der SECA-Bus ist voll beladen mit Mustern und Anschauungsmaterial. Es wird vor Ort beraten, Maß genommen und in Folge unkompliziert und zeitsparend ein maßgeschneidertes Angebot erstellt.

weekend: Und wie erledigt man dann den Einkauf?

Loidl: So wie es einem passt! Direkt über unsere Holzprofis in der SECA Holzwelt oder beim Termin zu Hause. Oder bei einem unserer Messeauftritte – der nächste ist schon im April in Wels, die Gartenmesse "Blühendes Österreich". Oder man bestellt die gewünschten Produkte online 24 Stunden/7 Tage die Woche unter www.seca.at/de-at im SECA Webshop.

Werbeplakat von SECA mit einem kleinen Jungen mit Bauhelm drauf | Credit: SECA

Kontakt

SECA Holzwelt Ottensheim
Linzer Straße 60a
A-4100 Ottensheim
Tel: +43 (0) 7234 83195-0
holzwelt@seca.at
www.seca.at

Öffnungszeiten Holzwelt
Montag bis Freitag:
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Logo Seca | Credit: SECA Holzwelt Ottensheim

more