Direkt zum Inhalt
Gelber ÖAMTC-Hubschrauber im Einsatz.
Ein Mann musste mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Ein Mann musste mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
iStock.com/xtrekx

Polterrunde: Ausgelassene Feier endet mit drei Verletzten

11.03.2024 um 15:29, Simone Reitmeier
min read
Der Traktor-Ausflug einer ausgelassenen Poltergruppe im Bezirk Ried endete mit einem schweren Unfall und mehreren Verletzten. Ein Mann liegt im Spital.

Was als lustige Polterrunde unter Freunden geplant war, endete in St. Martin im Innkreis in einer Tragödie mit einem Schwerverletzten und zwei Verletzten.

Schwerer Unfall mit Traktor

Am Samstag gegen 15.45 Uhr war die feierwütige Gruppe mit einem Traktor samt Anhänger auf dem Güterweg Koblstadt im Gemeindegebiet von St. Martin unterwegs. Als der Traktor in eine Rechtskurve bog, ist plötzlich die linke Brüstung, ein Holzgeländer, gebrochen, wodurch mehrere der insgesamt acht Personen aus dem Wagen stürzten.

Schwerverletzter ins Spital geflogen

Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt. Darunter ein 32-jähriger Mann aus der Region, der mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in das UKH Linz geflogen werden musste. Zwei weitere Personen im Alter von 32 und 31 Jahren wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Ried eingeliefert, konnten aber bereits wieder entlassen werden.

Traktorfahrer war alkoholisiert

Ein beim Lenker des Traktors durchgeführter Alkotest verlief positiv. Als unmittelbare Maßnahme wurde ihm der Führerschein vorläufig entzogen, und es ist eine Anzeigeerstattung an die Staatsanwaltschaft vorgesehen. Die übrigen fünf Personen der Gruppe lehnten eine ärztliche Behandlung ab und unterschrieben vor Ort einen entsprechenden Revers.

more