Direkt zum Inhalt
Symbolbild eines Warndreiecks auf der Straße.
Schwerer Unfall auf der Bundestraße.
Schwerer Unfall auf der Bundestraße.
iStock.com/Animaflora

Frontal-Crash: Frau (33) in Wrack eingeklemmt

15.04.2024 um 09:56, Simone Reitmeier
min read
Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Auto wurde eine 33-jährige Pkw-Lenkerin schwer verletzt. Einsatzkräfte mussten sie aus dem Wrack befreien.

Eine folgenschwere Frontalkollision zwischen zwei Pkw hat sich gestern Abend im Bezirk Perg ereignet. Dabei wurde eine 33-jährige Frau schwer verletzt.

Auf Gegenfahrbahn geraten

Gegen 19.35 Uhr ist die 33-jährige Rumänin mit ihrem Pkw auf der Münzbacherstraße L 1423 von Perg kommend in Richtung Münzbach unterwegs gewesen. In einer langgezogenen Linkskurve im Bereich des "Münzbacher Zubringers" geriet sie aus bislang unbekannter Ursache plötzlich ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 20-Jährigen aus dem Bezirk Perg.

Feuerwehr befreit Unfallopfer

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Rumänin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehren Perg und Naarn aus dem Unfallwagen geborgen werden. Sie hat schwere Verletzungen erlitten und wurde nach der Erstversorgung vor Ort in das Kepler Universitätsklinikum Linz eingeliefert. Der 20-jährige Lenker des zweiten beteiligten Fahrzeuges wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.

Totalsperre auf L 1423

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß schwer beschädigt und von Einsatzkräften abtransportiert. Die L 1423 war für etwa zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt, eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet.

more