Direkt zum Inhalt
Warndreieck an einer Unfallstelle
Unfall-Serie in Oberösterreich.
Unfall-Serie in Oberösterreich.
Christian Charisius / dpa / picturedesk.com

91-jährige Lenkerin: Sechs Unfälle in wenigen Minuten

22.11.2023 um 09:10, Simone Reitmeier
min read
Eine betagte Autofahrerin (91) hat in Oberösterreich gleich mehrere Unfälle hintereinander verursacht. Trotzdem fährt sie unbeirrt weiter.

In Oberösterreich ist es vor wenigen Tagen zu einer Unfallserie gekommen – ausgelöst von einer 91 Jahre alten Seniorin.

>>> EU will Pensionisten zum Führerschein-Check schicken

Mehrere Kollisionen am Stück

Am Montagvormittag gegen 11.15 Uhr setzte sich eine 91-jährige Frau aus dem Bezirk Linz-Land hinter das Steuer ihres Autos – wenige Minuten später hat sie sage und schreibe sechs Unfälle gebaut. Zunächst ist sie im Gemeindegebiet von Sonnberg/M. auf der B 126 von der Fahrbahn abgekommen, dabei rammte sie einen Leitpflock. Als die Frau den Wagen zurück auf die Straße lenkte, beschädigte sie einen weiteren.

Fahrt unbeirrt fortgesetzt

Die Fahrt hat die Pensionistin jedoch unbeirrt fortgesetzt. Kurze Zeit später ist sie im Gemeindegebiet von Zwettl/R. abermals von der Straße abgekommen – und das gleich zweimal. Mehrere Leitpflöcke und eine Leitschiene wurden dabei beschädigt.

>>> Perfektionsfahrten: Senioren sollen zurück in die Fahrschule

Fahrt endet in Bad Leonfelden

Ihre Fahrt abzubrechen ist der 91-Jährigen offenbar immer noch nicht in den Sinn gekommen. Ohne anzuhalten fuhr sie weiter in Richtung Bad Leonfelden. Dort ist sie schließlich gegen eine Gehsteigkante geprallt, wodurch der Vorderreifen beschädigt wurde und das Auto zum Stillstand kam.

Keine Angaben zu Unfällen

Laut Polizei konnte die Lenkerin zu den Unfällen keine Angaben machen. Sie wird nun wegen mehrerer Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung angezeigt.

more