Direkt zum Inhalt
Polizei und Rettungskräfte am Unfallort.
Einsatzkräfte waren schnellstmöglich vor Ort.
Einsatzkräfte waren schnellstmöglich vor Ort.
iStock.com/Spitzt-Foto

Pedale verwechselt: Mann (92) fährt Frau mit Traktor nieder

02.03.2024 um 10:31, Simone Reitmeier
min read
Ein Unfall im Garten eines Einfamilienhauses in Urfahr-Umgebung endete für eine 77-jährige Frau mit schweren Verletzungen. Sie wurde von einem Traktor erfasst.

Im oberösterreichischen Bezirk Urfahr-Umgebung ereignete sich gestern ein tragischer Unfall. Ein 92-jähriger Mann und seine 77-jährige Lebensgefährtin waren mit alltäglichen Arbeiten im Garten beschäftigt, als das Unglück seinen Lauf nahm.

Fataler Fehler mit Folgen

Kurz vor Mittag lenkte der Senior einen Traktor mit einer hydraulischen Kippschaufel auf einer leicht abschüssigen Wiese. Nach eigenen Angaben verwechselte er in einem unglücklichen Moment das Fahrpedal. Das führte dazu, dass er ungewollt auf seine Partnerin zusteuerte und sie mit der Kippschaufel erfasste. Durch den Aufprall wurde die Frau über eine etwa 50 Zentimeter hohe Steinmauer gestoßen.

Schwer verletzt ins Spital

Die 77-Jährige wurde schwer verletzt und schnellstmöglich medizinisch versorgt. Mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" wurde die Verletzte zu weiteren Behandlung ins Krankenhaus geflogen.

more