Direkt zum Inhalt
Eine Frau ist mit einem Rollator unterwegs.
Trotz Notbremsung der Straßenbahn konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. (Symbolbild)
Trotz Notbremsung der Straßenbahn konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. (Symbolbild)
iStock.com/Canetti

Mit Rollator: Pensionistin von Straßenbahn niedergefahren

08.02.2024 um 10:04, Simone Reitmeier
min read
In Linz wurde eine 71-Jährige von einer Tram erfasst, als sie mit ihrem Rollator eine Straße überqueren wollte. Sie wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Eine Pensionistin wollte gestern am späten Nachmittag eine Straße in Linz überqueren und wurde dabei von einer herankommenden Tram erfasst.

Mit Rollator gegen Randstein

Die 71-Jährige war mit einem Rollator unterwegs und wollte gegen 18.00 Uhr über die Ferdinand-Markl-Straße gehen. In der Straßenmitte geriet sie mit dem Vorderrad des Rollators an die Kante des dortigen Fahrbahnteilers und kam nicht mehr weiter

Trotz Notbremsung erfasst

Eine herannahende Straßenbahn konnte trotz eingeleiteter Notbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern und erfasste die ältere Dame. Sie prallte gegen die Windschutzscheibe und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Schwere Verletzungen

Durch die Kollision hat sich die 71 Jahre alte Frau schwere Verletzungen zugezogen. Nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde sie in das Kepler Uniklinikum eingeliefert.

more