Direkt zum Inhalt
Junge Frau mit straffer Haut | Credit: Philipp Schölmberger
Philipp Schölmberger
Promotion

Facelift: Die besten Experten-Tipps

12.03.2024 um 08:27, Online Promotion
min read
Trends, Tipps und Kosten: Schönheitschirurg Dr. Alexander Nimmerfall beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das Thema Facelift.

Eines ihrer Spezialgebiete, das Facelift: Dauerbrenner oder doch Revival?

Dr. Alexander Nimmerfall: Das Facelift erlebt aktuell tatsächlich gefühlt eine Hochkonjunktur. Überall wird darüber gesprochen. Spätestens seit Brad Pitt sich vor einem halben Jahr eine kurze Auszeit von der Öffentlichkeit nahm, um danach 20 Jahre jünger auszusehen, boomt das Thema in den sozialen Netzwerken. Doch die Wahrheit ist: Das Facelift war und ist schon immer ein wichtiger Bestandteil der Ästhetischen Chirurgie.

Ihr Leitspruch ist "Schönheit braucht Zeit" – was genau meinen Sie damit?

Dr. Alexander Nimmerfall: Es geht um Zeit, die ich mir für die individuelle Beratung und im weiteren Verlauf auch bei der darauf folgenden Behandlung nehme. Zeit, die der Körper verlangt, um nach der Operation ein maximal natürliches und möglichst langlebiges Ergebnis zu gewinnen. Beim Facelift zum Beispiel muss man mit einer Downtime von zwei bis drei Wochen rechnen. Das Endergebnis erhält man nach etwa einem Jahr. Den meisten Benefit stellen die PatientInnen aber tatsächlich circa 10 bis 15 Jahre (!) nach dem Eingriff fest – nämlich dann, wenn ihre Mitmenschen optisch wesentlich gealtert sind, die Zeit am eigenen Gesicht jedoch stehengeblieben scheint. Durch die von mir angewandte Fächerfacelift-Technik erhält man ein maximal natürliches und dauerhaftes Ergebnis bei möglichst schonender Operationsmethode.

Es gibt viele Negativbeispiele beim Facelift. Woran liegt das?

Dr. Alexander Nimmerfall: Oft ist ein Facelift allein nicht die Lösung des Problems. Auf herabhängende Oberlider, Tränensäcke und den schlaffen Hals darf man keinesfalls vergessen, ansonsten kommt es zu unschönen, unnatürlichen Ergebnissen. Genau das können wir mit einer ganzheitlichen Behandlung verhindern. Zusätzlich verfüge ich über hochmoderne Geräte, mit denen wir auch mit kleinen Schnitten, sehr gute Optimierung bewirken können.

Dr. Alexander Nimmerfall | Credit: Philipp Schölmberger

Können Sie mehr über diese hochmodernen Geräte verraten?

Dr. Alexander Nimmerfall: Ich kann als einer von nur vier Plastischen Chirurgen in Österreich die Kombination aus drei Geräten für Hautstraffung und Körperformung anbieten. Mit dem Vaser® wird das zu entfernende Fett- und Bindegewebe Ultraschall-assistiert aufgelockert und gleichzeitig kleinste Blutgefäße verödet. Mit dem Vibrasat® wird das Fett dann Vibrations-assistiert schonend und hochpräzise abgesaugt. Mit dem Renuvion® -Plasmalaser schrumpfe und straffe ich die Haut zusätzlich. So kann zum Beispiel beim Minihalslift ein Doppelkinn effektiv und langfristig behoben werden.

Mit welchen Kosten muss man für ein komplettes Facelift rechnen?

Dr. Alexander Nimmerfall: Es kommt immer auf die Ausgangslage an, deshalb ist es nie so leicht, einen Pauschalpreis zu nennen. Das kombinierte Face-Halslift mit Ober- und Unterlidstraffung kostet aktuell jedenfalls ca. 15.500 Euro. In der Regel sollten wir innerhalb von drei bis vier Wochen einen Termin zur Beratung finden können.

Kontakt

Ordination Dr. Alexander Nimmerfall
Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
Albrechtstraße 24a
4600 Wels
Tel. +43 676 3784937
Mail: praxis@drnimmerfall.at
Web: www.drnimmerfall.at

Terminvereinbarung:
Online auf der Website, telefonisch oder auch gerne per Mail unter termin@drnimmerfall.at

Dr. Alexander Nimmerfall Logo II

more