Direkt zum Inhalt
Polizeiauto
Die Polizei war vor Ort.
Die Polizei war vor Ort.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Entführung: Kind löst Fehlalarm aus

20.10.2023 um 07:08, Anna Kirschbaum
min read
Ohlsdorf: Donnerstagabend soll in Oberösterreich ein zwölfjähriges Mädchen von zwei Männern in einen Kastenwagen gezerrt und entführt worden sein.

Großalarm in Ohlsdorf: Am Donnerstagabend hat die oberösterreichische Polizei eine Großfahndung eingeleitet. Ein rund zwölfjähriges Mädchen soll von zwei Männern in einen Kastenwagen gezerrt und entführt worden sein.

Mädchen beobachtet Tat

Die Männer sollen Tätowierungen gehabt haben. Das Kennzeichen des Kastenwagen soll "ausländisch" gewesen sein. Zeugin des Vorfalls will ein 13-jähriges Mädchen gewesen sein. Es war mit ihrer sechsjährigen Schwester allein daheim, als sie den Vorfall aus dem Fenster beobachtet hat. Umgehend hat sie ihre Mutter alarmiert, die wiederum sofort den Notruf verständigte.

Entwarnung

Die Polizei hat sofort eine Großfahndung eingeleitet. Diese blieb bis in die späten Nachtstunden ergebnislos. Heute Früh gibt es Entwarnung von Seiten der Exekutive: Man gehe davon aus, dass nichts dahinter sein dürfte. Es sei nach wie vor keine Anzeige wegen eines vermissten Kindes eingegangen. Es würden allerdings noch weitere Ermittlungen geführt.

more