Direkt zum Inhalt
Einsatzkräfte bei Nacht auf der A1 Westautobahn.
Die A1 musste knapp zwei Stunden gesperrt werden. (Symbolbild)
Die A1 musste knapp zwei Stunden gesperrt werden. (Symbolbild)
Nord-West-Media TV / dpa / picturedesk.com

Massenkarambolage A1: Sieben Fahrzeuge beteiligt

25.11.2023 um 12:06, Simone Reitmeier
min read
Auf der Westautobahn ist es gestern zu einer Kollision gekommen. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge beteiligt, die A1 musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Am späten Freitagnachmittag hat sich auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen ereignet.

Kollision löst Kettenreaktion aus

Zu dem Unfall ist es im Gemeindegebiet Vorchdorf gekommen. Gegen 17.30 Uhr kollidierten zwei Pkw auf der Überholspur der A1 aus noch ungeklärter Ursache. Die beschädigten Fahrzeuge konnten nicht mehr auf den Pannenstreifen gefahren werden, was zu einer gefährlichen Situation auf der Autobahn führte.

Fünf weitere Pkw

Wenige Minuten später wurden fünf weitere Pkw in den Unfall verwickelt. Von den nun sieben Fahrzeugen, landeten zwei im Straßengraben, während die anderen fünf auf der Überholspur zum Stehen kamen.

Sechs Personen leicht verletzt

Von den insgesamt neun Fahrzeuginsassen wurden sechs Personen leicht verletzt, vier von ihnen mussten nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Glücklicherweise gab es keine schweren oder lebensbedrohlichen Verletzungen.

Sperre der A1

Durch die Kettenreaktion ist es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen. Die A1 musste für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis kurz vor 20 Uhr gesperrt werden.

more