Direkt zum Inhalt
Wirtshausführer
"Zum Goldenen Löwen" in Maria Tafel, ein Gasthof der NÖ. Wirtshauskultur.
"Zum Goldenen Löwen" in Maria Tafel, ein Gasthof der NÖ. Wirtshauskultur.
Niederösterreich Werbung/Rita Newman

95 Seiten Wirtshauskultur

08.10.2021 um 10:39, Andi Dirnberger
min read
Kompakt, modern und verführerisch – der Lokalführer der Nö. Wirtshauskultur wurde neu aufgelegt.

„Mein Wirtshaus Guide“ beinhaltet auf kompakten 95 Seiten das Beste, was Niederösterreich kulinarisch zu bieten hat. „Unsere rund 200 Wirtshauskultur-Wirtshäuser im Land zeigen sich regional tief verwurzelt“, so Jochen Danninger, Tourismuslandesrat Niederösterreich. „Mit unserem neuen Wirtshaus Guide kann man hinter die Kulissen blicken, erhält aber auch einen Überblick über die im ganzen Land verteilte Vielfalt.“

Festtagssuppe
Festtagssuppe – ein Klassiker der Niederösterreichischen Wirtshauskultur.

Mit Rezepten und Tipps!

Der kostenlose Guide ist mehr als eine genußvolle Orientierungshilfe, er ist Straßenkarte, Ausflugs- und Urlaubsbegleiter durch die heimische Wirtshauskultur. Auch die Rezeptliste zeigt sich stark mit der Region verbunden und bietet viele Kochanleitungen mit praktischen Tipps. Der Mostviertler Surbraten vom Grafingwirt oder die Wachauer Marillenknödel vom Landgasthof Essel wandern somit zu Hause schnurstracks auf den eigenen Teller.

Kulinarik
Der neue, 95 Seiten starke Wirtshauskulturführer.

Treue wird belohnt!

Bei einem Gewinnspiel lockt ein Gutschein der Nö. Wirtshauskultur im Wert von 1.000 Euro, dafür müssen auf einer Genußreise 12 Stempel, zwei pro Tourismus-Destination, im Treuepass gesammelt werden. Der Wirtshaus Guide liegt in den Wirtshäusern der Nö. Wirtshauskultur auf und kann gratis bestellt bzw. auch online geblättert werden: www.wirtshauskultur.at/wirtshaus-guide

Wirtshauskultur
Die Gebratene Gans ist ein Herbstklassiker der Nö. Wirtshauskultur.

more