Wiener Neustadt: Gratis-Saisonkarten für Wexl Trails

Wie schon im Vorjahr finanziert Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger auch im diesjährigen Frühjahr Saisonkarten für Wiener Neustädter Pflichtschülerinnen und Pflichtschüler für den Motorikpark St. Corona und die „Wexl Trails“. Die Finanzierung erfolgt über das nicht ausbezahlte Bürgermeister-Gehalt, das Schneeberger bereits seit fünf Jahren für Winter-Saisonkarten am Unterberg sowie für verschiedene weitere Kinder- und Jugendinitiativen zur Verfügung stellt:  „Nach dem bereits seit Jahren bestehenden Erfolg der Schipass-Aktion am Unterberg habe ich im Vorjahr entschieden, den Kindern und Jugendlichen unserer Pflichtschulen auch in den Sommermonaten eine kostenlose Freizeitaktivität ermöglichen zu wollen!"

Stadt und Land mitanand

Die Erlebnisarena St. Corona mit dem Motorikpark und den ‚Wexl Trails‘ ist ein beliebtes Ausflugsziel und bietet den Kids jede Menge Spaß und Action. Die Erlebnisarena ist derzeit Freitag bis Sonntag sowie an Feier-, Ferien- und Fenstertagen geöffnet, ab 31. Mai dann täglich. Weitere Infos: https://www.erlebnisarena.at/ Bgm. Klaus Schneeberger: "Mit dieser Kooperation, für die ich mich bei Geschäftsführer Karl Morgenbesser herzlich bedanke, leben wir einmal mehr unser Motto ‚Stadt und Land mitanand‘ – gerade nach den langen Monaten des Lockdowns wurde das Angebot der Gratis-Saisonkarten besonders gut angenommen, und ich wünsche den Schülerinnen und Schülern nun viel Freude bei ihrem Besuch in der Erlebnisarena“,

Mountainbike
Autor: Andi Dirnberger, 18.05.2021