Direkt zum Inhalt
Polizei und Rettungskräfte am Unfallort.
Einsatzkräfte waren schnellstmöglich vor Ort.
Einsatzkräfte waren schnellstmöglich vor Ort.
iStock.com/Spitzt-Foto

Schwerer Unfall in Baden: Ein Toter und drei Verletzte

11.03.2024 um 11:13, Simone Reitmeier & APA, Red
min read
In Klausen-Leopoldsdorf ist es zu einem schweren Unfall gekommen, als ein Pkw-Lenker einem Reh ausweichen wollte. Ein 20-Jähriger verstarb im Spital.

Ein 20-Jähriger ist nach einem Autounfall am Sonntag in Klausen-Leopoldsdorf (Bezirk Baden) gestorben.

Reh ausgewichen

Der 22-jährige Lenker aus Wien war seinen Angaben zufolge einem Reh ausgewichen. Der Pkw kam von der Straße ab und stürzte über eine Böschung. Ein Mitfahrer wurde ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen, wo er seinen Verletzungen erlag, berichtete die Polizei am Montag in einer Aussendung. Der Lenker und zwei weitere Insassen erlitten teils schwere Blessuren.

Streifenwagen angehalten

Der Lenker konnte nach dem Unfall gegen 22.30 Uhr auf der L2111 das Auto verlassen und einen zufällig vorbeikommenden Streifenwagen anhalten. Ein gleichaltriger Insasse stieg ebenfalls selbstständig aus. Zwei teilweise eingeklemmte 20-jährige Wiener wurden aus dem Pkw befreit, im Einsatz standen auch Feuerwehr und Rettung.

20-Jähriger verstorben

Einer der beiden jungen Männer wurde noch an der Unfallstelle reanimiert, er erlag im Spital seinen Verletzungen, wie auch das Innenministerium in einer Aussendung mitteilte. Der andere wurde mit schweren Blessuren ins AKH Wien transportiert. Die beiden 22-Jährigen wurden mit Verletzungen in die Landeskliniken Tulln bzw. Baden gebracht.

Pkw nicht zugelassen

Der Pkw war laut Polizei nicht zum Verkehr zugelassen. "Weitere Erhebungen sind noch erforderlich", teilte die Exekutive mit.

more