Direkt zum Inhalt
Ein gelber Hubschrauber vom ÖAMTC
Ein Rettungshubschrauber war bei dem Unfall im Einsatz.
Ein Rettungshubschrauber war bei dem Unfall im Einsatz.
APA

Forstarbeiten: 69-Jähriger stirbt nach Baumsturz

17.02.2024 um 09:41, APA, Red
min read
Ein 69-jähriger Mann verlor bei Forstarbeiten auf seinem Grundstück im Bezirk Neunkirchen tragisch sein Leben, als ein Baum ihn in ein Bachbett schleuderte.

Bei Forstarbeiten auf dem eigenen Grundstück im Bezirk Neunkirchen ist am Freitagnachmittag ein 69-jähriger Mann ums Leben gekommen. Als er mit seinem Sohn Bäume mit Schneebruch ausschnitt, sei einer in der Mitte ausgebrochen und habe den 69-Jährigen in das angrenzende Bachbett geschleudert, meldete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Samstag. Der schwer verletzte Mann sei mit dem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht worden, wo er starb.

Sohn hat Erste Hilfe geleistet

Laut der Aussendung ereignete sich der Unfall um 15.00 Uhr. Der Sohn habe dem 69-Jährigen Erste Hilfe geleistet und habe den Rettungsdienst informiert, der aufgrund der schweren Verletzung den Rettungshubschrauber verständigte.

more