Direkt zum Inhalt
Rettungsaktion auf einer Skipiste
Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau festellten. (Symbolbild)
Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau festellten. (Symbolbild)
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Tödlicher Unfall: Skifahrerin prallt frontal gegen Baum

28.01.2024 um 10:13, APA, Red
min read
Im niederösterreichischen Skigebiet Gemeindealpe ist eine 57-jährige Frau frontal gegen einen Baum neben der Piste gekracht. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am Samstagvormittag im Skigebiet Gemeindealpe im niederösterreichischen Bezirk Lilienfeld. Dabei hat eine 57 Jahre alte Frau ihr Leben verloren.

Gegen Baum gekracht

Laut Polizeibericht war die Frau gegen 9.17 Uhr auf der "Gipfelhang-Abfahrt" unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache ist sie gestürzt und prallte mit voller Wucht gegen einen neben der Piste befindlichen Baum.

An Unfallstelle verstorben

Ersthelfer setzten sofort die Rettungskette in Gang und versuchten, die bewusstlose Frau noch an der Unfallstelle zu reanimieren – jedoch ohne Erfolg. Der kurze Zeit später eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod der 57-Jährigen feststellen.

more