Musical Chor teatro für große Kids

Norberto Bertassi, künstlerischer Leiter von teatro, ist schon bekannt dafür, großartige Ideen zu entwickeln und umzusetzen - und nun ist es schon wieder passiert: MC teatro für Kids von 19 bis 99 Jahren! Mit feierlichen Worten begrüßte Bertassi am 8. Jänner 2022 erstmals zahlreiche „Gesangswütige“ in Mödling. Teatro hat es sich seit 24 Jahren zur Herzensaufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche musikalisch zu fördern und das Musical-Feuer in ihnen zu entfachen. Laufend werden in der Stadtgalerie Mödling sowie in Wien die beliebten Musical-Workshops (ab 3 Jahren) angeboten und es gibt die teatro Academy als Jahreskurs. 

Musical Chor

Musical-Chor für Erwachsene

Immer wieder musste Bertassi von erwachsenen Familienmitgliedern hören, wie schade es doch ist, dass es für sie selber keine Workshops oder dergleichen gibt. Und jetzt, wo viele Menschen seit Monaten allein im Home Office sitzen, weniger Freizeitaktivitäten ausgeübt werden können als sonst, viele Menschen eine Einsamkeit beschlichen hat, war der Moment gekommen, auch den Kids von 19-99 eine Spielwiese zu bieten: mit MC teatro - dem Musical-Chor für Erwachsene.

Chor

Hochkaräter als Chorleiter!

MC teatro steht unter der Leitung eines Hochkaräters, dem Dirigenten, Pianisten und Hochschullehrer an der MUK Privatuniversität Wien Michael Schnack. Als musikalischer Leiter war der gebürtige Amerikaner schon für Häuser wie Volksoper, Ronacher und Raimund Theater engagiert. Mit an Board ist ebenso die Sängerin und Pianistin Bettina Bogdany, Teil des aufstrebenden Musikkabarett-Duos "Be-Quadrat". Am 8. Jänner fand der erste von 12 Nachmittagen am Gretel von Sätz-Steig 8 im Tanzstudio „Indeed Unique“ (ehemaliges Physikal. Institut) in Mödling statt und danach waren sich alle Teilnehmer einig: es hat richtig Spaß gemacht!

Chor

Letzte Mitmach-Chance am 22. Jänner!

Am 22. Jänner findet der nächste Termin statt und dieser ist dann die letzte Gelegenheit, sich für die Frühjahrstermine anzumelden (bitte PCR-Test mitbringen). Von 16.00 bis 18.30 Uhr werden Musical-Songs, arrangiert und am Piano begleitet von Michael Schnack, einstudiert, gerne können auch eigene Songwünsche mitgebracht werden! Egal ob mit Vorerfahrung oder als komplettes „Gesangs-Nackabatzi“, jeder ist willkommen und herzlich eingeladen. 

Die Samstag-Nachmittage finden dann bis einschließlich 21. Mai statt, danach soll es eine kleine interne Präsentation für Familie und Freunde geben. Norberto Bertassi freut sich über die Nachfrage: "Innerlich sind wir auch als taffe Erwachsene noch immer verspielte Kinder und wir brauchen den künstlerischen Ausdruck für unsere Seelen, jetzt mehr denn je. Ein paar Plätze sind noch frei, ich würde mich freuen, wenn jemand noch mitmachen möchte, dessen Leben gerade mehr Sternschnuppen-Momente braucht." 
Anmeldung & Infos: 
claudia.nedbal@teatro.at und www.teatro.at

Chor
Autor: Andi Dirnberger, 12.01.2022