Moonlight Swing am Berg

Auf den Morgen folgt der Abend, und nach dem Sonnenaufgang wird jetzt das Mondlicht auf der Rax bespielt: Moonlight Swing am Berg.
Autor: Andi Dirnberger, 13.10.2022 um 11:39 Uhr

Ideenlosigkeit kann man ihm nicht attestieren, dem 39-jährigen Bergwirt und Geschäftsführer von Scharfegger's Raxalpen Resort und der Rax-Seilbahn. Nach dem vom Wetterglück leider nicht begünstigten, ansonst aber großartig inszenierten "Sonnenaufgang auf der Rax" wird jetzt der Abend im Raxalm-Berggasthof bespielt. Am Freitag, 21. Oktober, heißt das Motto "Moonlight Swing am Berg", und die Babenberger Bigband „B4“ aus Mödling wird dabei auch mit Gastauftritten von Silvana Mock und "Hausherr" Bernd J. Scharfegger unterstützt. Beim begleitenden Buffet hat sich die Raxalpe längst einen Legenden-Status erarbeitet, und die Nachtfahrt mit der Rax-Seilbahn runden einen ganz wunderbaren Abend ab.

Top Ausflugsziele

Bernd Scharfegger zeigt sich bei aller gastronomischen Umtriebigkeit aber doch auch als akribischer Bewahrer und Schützer und hat schon vor einiger Zeit für allzu leichtsinnige Touristen die "End of Flip-Flop-Zone" direkt beim Berggasthof propagiert und mehr noch: "Bei aller Freude über das große Interesse an unserem Naherholungsgebiet müssen wir doch auch behutsam mit der Entwicklung umgehen. Themen wie Naturschutz und eine nachhaltige Mobilität werden uns die nächsten Jahre stets begleiten." Die Rax-Seilbahn ist noch bis 13. November in Betrieb, danach folgen die alljährlichen Revisionsarbeiten für die Wintersaison 2022/23.

Rax