Direkt zum Inhalt
Semmering
Direkt bei der Talstation steht der neue Bag Jump!
Direkt bei der Talstation steht der neue Bag Jump!
Semmering Hirschenkogel Bergbahnen

Mehr als Sackhüpfen: Bag Jump am Semmering

16.08.2023 um 12:56, Andi Dirnberger
min read
Der Bikepark Semmering ist seit dem 12. August um eine in der Ostregion einzigartige Attraktion reicher – einen permanenten Bag Jump!

Am Samstag, 12. August, läuteten am Semmering zu Mittag die Glocken. Allerdings war nicht High Noon angesagt, im Gegenteil: Bikeprofis und Adrenalinjunkies  sowie die gesamte Mountainbike-Fangemeinde war zur Eröffnung des neuen Bag Jumps gleich neben der Talstation der Semmering Hirschenkogel-Gondelbahn eingeladen.

Semmering Hirschenkogel

Der Bag Jump ist im Prinzip „auf einen Sack hüpfen“, einen 16 Meter langen und 8 Meter breiten sowie extrem widerstandsfähigen und langlebigen Airbag, der am neuen Parkplatz bei der Semmering-Gondelbahn fix montiert ist. Theoretisch ist der Bag Jump auch mobil, vorerst ist er allerdings ein neues und permanentes zusätzliches Freizeit-Angebot am Hirschenkogel, welches im Sommer für die Biker und im Winter auch für Skifahrer/Snowboarder angeboten wird.

Semmering Hirschenkogel
Hoch fliegen, sanft landen mit dem Bag Jump am Semmering!

Um 12 Uhr mittags war die Eröffnung und wurde von den Bikern nicht nur tatkräftig und mit viel professionellem Einsatz und kontrollierten Risiko genützt, auch die Bürgermeister der Semmering-Gemeinden Spital am Semmering, Maria Fischer, und Ing. Hermann Doppelreiter, Gemeinde Semmering, ließen es sich nicht nehmen, der Eröffnung dieser neuen Mega-Attraktion beizuwohnen. Und damit nicht nur Adrenalinjunkies ihren Spaß hatten, sorgte der Kronehit DJ Truck mit DJ Daniel Merano für tolle Stimmung unter allen Gästen.

more