Direkt zum Inhalt
Mit Lichtzeichen geregelter Bahnübergang: Ein Zug braust vorbei.
Der Bahnübergang wird mittels Lichtzeichen geregelten. (Symbolbild)
Der Bahnübergang wird mittels Lichtzeichen geregelten. (Symbolbild)
iStock.com/RoniMeshulamAbramovitz

Sekunden entscheiden: Jogger (51) von Zug erfasst

21.02.2024 um 11:03, Simone Reitmeier
min read
Schockmoment in Wiener Neustadt: Ein 51-jähriger Mann wurde beim Joggen von einem Zug trotz Notbremsung erfasst und schwer verletzt.

Im Bezirk Wiener Neustadt Land ist es zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 51-jähriger Jogger schwer verletzt wurde. Der Mann aus Wiener Neustadt war joggen, als er plötzlich von einem Zug erfasst wurde.

Zug zu spät gesehen

Der 51-Jährige war gegen 18.40 Uhr auf der Leithakoloniestraße im Gemeindegebiet von Katzelsdorf unterwegs, als es in der Nähe des Bahnhofs Katzelsdorf zu dem Unfall kam. Beim Überqueren des mit Lichtzeichen gesicherten Bahnübergangs dürfte er den aus Richtung Wien kommenden Zug zu spät gesehen haben.

Kollision trotz Notbremsung

Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung der 35-jährigen Zugführerin und eines Ausweichversuches des Joggers konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Der 51-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Ins Spital gebracht

Der verletzte Jogger wurde nach dem Unfall sofort mit der Rettung in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht, wo er die notwendige medizinische Behandlung erhielt.

more