Jetzt Mitsingen: MC teatro startet zweiten Chor

Den Booster gibt es nicht nur als Corona-Impfung, auch beim Musical Chor teatro hat er Wirkung gezeigt. Fazit: ein zweiter Kurs für sangeslustige Erwachsene in Mödling!
Autor: Andi Dirnberger, 31.01.2022 um 11:23 Uhr

„Also damit habe ich wirklich nicht gerechnet, das ist eine schöne Überraschung“, strahlt Norberto Bertassi, Intendant von teatro und Gründer des neuen Musicalchors für Erwachsene in Mödling. „Ich habe schon gehofft, dass sich aufgrund der Presse noch einige Interessenten bei uns melden und mitsingen wollen, aber als wir dann so viele Anfragen bekommen haben war ich sprachlos.“ Aber ein „Leider, der Kurs ist jetzt eigentlich schon voll" passt auch nicht zu teatro, also wurde an einem Plan B getüftelt. Sofort war Bettina Bogdany (Pianistin, Sängerin und Komponistin), die durch das Musikkabarett-Duo "Be-Quadrat" bekannt ist und die stellvertretende Chorleitung von MC teatro inne hat bereit, einen weiteren Kurs als Chorleitung zu übernehmen.

Musical Chor

Start am 5. Februar!

Somit sind nun weitere Plätze im Chor frei geworden! Der Musicalchor findet ab 5. Februar an zehn Samstagen (bis inkl. 29. Mai) von 18:45 bis 21:15 Uhr in den Räumlichkeiten des Tanzstudios "Indeed Unique" (ehemaliges Physikl. Insitut) am Gretel Sätz-Steig 8 in Mödling statt.

Egal ob mit Vorerfahrung oder als „begeisterte Duschenstimme", jeder ist willkommen und herzlich eingeladen. Gesungen werden Musical-Songs, arrangiert von Michael Schnack, am Piano begleitet und erarbeitet von und mit Bettina Bogdany. Gerne können auch eigene Songwünsche mitgebracht werden! Nach den Proben wird es eine interne Präsentation für Familie und Freunde geben. Denn Norberto Bertassi ist der Überzeugung: „Wir singen zwar hauptsächlich für uns und weil es unsere Herzen höher schlagen lässt, aber es ist genauso schön und wichtig, die erarbeiteten Lieder dann zu präsentieren und Familie und Freude mit unseren kraftvollen Stimmen zu überraschen." Anmeldung & Infos: 
claudia.nedbal@teatro.at und www.teatro.at