Jeden Samstag rockt der Semmering
Der Sommer am Hirschenkogel rockt! Unter dem Motto „Après Hike“ gibt es jeden Samstag im Sommer Live-Musik oder ein DJ-Set für die Besucher – direkt oben am Berg. Der Eintritt zum Musikprogramm ist frei. Das Event findet jeweils ab Nachmittag (ab 14 Uhr oder später) auf der Terrasse vom Panoramarestaurant Liechtensteinhaus bei der Bergstation statt.
Afrobeat auf 1.300 Meter Seehöhe
Ob sportliche Wanderung, entspannter Ausflug mit der Kabinenbahn oder einfach eine Auszeit in der Natur – am Ende des Tages wird gefeiert. Gäste erwartet eine einzigartige Mischung aus Bewegung, Bergpanorama, kulinarischem Genuss und stimmungsvoller Musik auf 1.300 Meter Seehöhe. Die nächsten angesagten Protagonisten am sommerlichen Bikerberg sind:
Amidou Koita & Jorossin, westafrikanische Rhythmen treffen auf Afrobeat, Funk und Salsa Groove (Fans von Youssou N'Dour, Femi Kuti oder Salif Keita sollten sich dieses Zuckerl nicht entgehen lassen), 2. August, 13:00 Uhr.
Philipp Griessler & Band, Eigenes und Bekanntes aus dem Genre Austropop, 9. August, 14:30 Uhr.
The Most Company, eine Brassboyband spielt poppige Dialektsongs mit Bläsersatz, 16. August, 12:30 Uhr.
Gammon, Minimal Techno Live / Modular Synthesizer, 23. August, 14:30 Uhr.
Greyshadow, Indie & Pop, 30. August, 14:30 Uhr.
Außerdem gibt es ab einer Konsumation von 40 Euro die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Gewinnspiel, es winkt eine Übernachtung mit Skipässen am Liechtensteinhaus (Ziehung per Zufallsprinzip)