Direkt zum Inhalt
Jazz, Uni & more
Denis vom Gasthaus Hauswiese und Markus Geiselhart freuen sich auf großartige Jazzabende im besonderen Ambiente.
Denis vom Gasthaus Hauswiese und Markus Geiselhart freuen sich auf großartige Jazzabende im besonderen Ambiente.
c.kollerics

„Jazz, Uni & more“ - Jazz auf der Hauswiese

31.05.2022 um 16:39, Andi Dirnberger
min read
Der Jazz hat in Baden schon seit Jahrezehnten seine Liebhaber gefunden. Nun wird sich mit Jazz, Uni & more ein neues Jazzformat in Baden etablieren.

„Diese Jazzevents werden unter anderem von Lehrenden und Studierenden von österreichischen Musikuniversitäten durchgeführt“, erklärt Jazz-Mastermind Markus Geiselhart, Komponist, Arrangeur, Posaunist und Lehrbeauftragter an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, an der er die Fächer Big Band und Jazzensembles unterrichtet. Denis vom Gasthaus Hauswiese: „Es freut mich besonders, dass die Jazzevents mit Beatles-Melodien beginnen. Wir ersuchen bei dem zu erwartenden Gästezustrom um rechtzeitige Tischreservierungen: 0676 / 609 1358 oder 0650 / 677 11 22.“ Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten, die Veranstaltungen finden nur bei Schönwetter statt.

Markus Geiselhart „serviert“ besten Jazz beim Gasthaus Hauswiese:

6. Juni 2022 - 19 Uhr: The Beatles Song Book - anlässlich des 80. Geburtstages von Paul McCartney. Mit Markus Geiselhart - Posaune; Michiru Ripplinger - Gitarre; Stefan Thaler - Bass; Thomas Froschauer - Schlagzeug.

Weitere Termine:

13. Juni 2022: The Duke Ellington Song Book- die bekanntesten Melodien von Duke Ellington und Billy Strayhorn

20. Juni 2022: The Viennese Song Book - Swingende Wiener Lieder

27. Juni 2022: The Power of Positive Swinging - mit der Musik vom Clark Terry - Bob Brookmeyer Quintett

more