Direkt zum Inhalt
Vorderansicht eines Feuerwehrautos
Die Feuerwehr ist vor Ort gewesen.
Die Feuerwehr ist vor Ort gewesen.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Feuer-Drama: Hund verbrennt in Gartenhütte

10.01.2024 um 15:11, Simone Reitmeier
min read
Als die Feuerwehr eingetroffen ist, stand die Hütte bereits in Vollbrand. Ein Hund konnte aus dem Flammen-Inferno nicht mehr gerettet werden.

Am Dienstag hat sich in Edla-Boxhofen ein tragischer Vorfall ereignet, als eine Gartenhütte in Flammen aufging. Ein darin befindlicher Hund konnte nicht mehr gerettet werden.

Hütte in Vollbrand

Gegen 10:00 Uhr ist bei den Feuerwehren Edla-Boxhofen, Amstetten und Zeillern der Alarm eingegangen, dass eine Gartenhütte brennt. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen sind, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Hütte ist vollständig ausgebrannt, nichts konnte mehr gerettet werden.

 
-- B2 Brand einer Gartenhütte 09.01.2024 -- Am 09. Januar 2024, um etwa 10:00 Uhr, wurden die Feuerwehr Edla-Boxhofen,...Gepostet von FF Edla-Boxhofen am Dienstag, 9. Januar 2024

Hund stirbt in Flammen

Inmitten des Dramas ist es zu einer besonders traurigen Wendung gekommen: Ein Hund, der sich in der Hütte befand, konnte trotz intensiver Bemühungen der Feuerwehrleute nicht mehr befreit werden. Glücklicherweise sind keine Menschen zu Schaden gekommen.

more