Direkt zum Inhalt
Ein rotes Feuerwehrauto.
Der Feuerwehr gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen.
Der Feuerwehr gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen.
APA

Campingplatz: Frau aus Feuerinferno gerettet

29.01.2024 um 09:19, APA, Red
min read
Auf einem Campingplatz ist am Sonntag das Wohnmobil einer 77-jährigen Frau in Brand geraten. Ein Nachbar hatte den Vorfall bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Ein Nachbar hat am Sonntag eine 77-Jährige aus einem brennenden Mobilheim auf einem Campingplatz in Hainfeld (Bezirk Lilienfeld) gerettet. Die Kleidung der Frau hatte Feuer gefangen, bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Montag auf APA-Anfrage einen Bericht des ORF Niederösterreich. Die schwer verletzte Seniorin wurde per Notarzthubschrauber in das Wiener AKH geflogen.

Brand unter Kontrolle

Ausgebrochen dürften die Flammen in einem Vorraum sein. Der Brand wurde rasch unter Kontrolle gebracht. Laut Polizei entstand erheblicher Sachschaden, die Ursachenermittlung soll am (heutigen) Montag starten.

more