Direkt zum Inhalt
Baden Classic
Oldtimer- und Rallye-Flair im Kurpark Baden.
Oldtimer- und Rallye-Flair im Kurpark Baden.
© 2023psb/c.kollerics

Edle Oldtimer beim 4. Classic Grand Prix Baden

18.09.2023 um 14:49, Andi Dirnberger
min read
50 Jahre nach dem ersten und einzigen Rallye-Weltmeisterschaftslauf im Raum Baden widmete der Lions Club Baden-Helenental die Oldtimer-Classic diesem Ereignis.

Die 44. Internationale Österrreichische Alpenfahrt war anno 1973 der erste und einzige Rallye-Weltmeisterschaftslauf im Raum Baden. 50 Jahre danach widmete der Lions Club Baden-Helenental seinen Classic Grand Prix Baden ganz dieser legendären Veranstaltung. Zum einen als Reminiszenz an das historische Sportereignis, zum anderen aber auch als Einladung an die Teilnehmer von damals, die dazu eingeladen waren, noch einmal auf der gleichen Strecke zu fahren. 

Baden Classic
Jörg Pattermann, Bgm. Stefan Szirucsek, Gerhard Lindner, Lions-Präsident Andreas Simhofer.

Viele von ihnen fanden sich mit ihren edlen Oldtimern in Baden ein, um beim 4. Classic Grand Prix Baden und Alpenfahrt Revival mit dabei zu sein. Schon bevor Bgm. Stefan Szirucsek mittels Flagge den Start freigab, waren zahlreiche Motorsport- und Oldimerfans in den Kurpark gekommen und verliehen dieser Charity-Veranstaltung einen äußerst lebendigen Rahmen. 

more