Dancing on big air

Surfer aller Boardklassen freuten sich bei den „ISUZU Surf-Games“ vom 16. bis 18. September in Podersdorf am Neusiedlersee über die überdurchschnittlich guten Windverhältnisse.
Autor: Andi Dirnberger, 03.10.2022 um 11:41 Uhr

Somit konnten zahlreiche Disziplinen durchgeführt werden, beim „Vitamin Well Race“ konnten bei den Herren Thomas Böhm und bei den Damen Christiane Tondl die Windsurf-Läufe dominieren. Die Windsurf Race Junioren Wertung ging an Nicolas Tondl vor Luka Popadic.

Auch im Windsurf Freestyle Bewerb lieferten sich zwei international erfolgreiche Profis ein spektakuläres Finale, dass Max Matissek vor Chris Sammer und Andreas Rössler gewinnen konnte. Chris Sammer gewann auch die Masters Wertung (Ü40) um  sich somit beide österreichischer Meister 2022 in der Kategorie Windsurf Freestyle zu sichern. Zweiter und Dritter wurden Nott Zechner und Florian Ragossnig.

Surf Games

Top: Windsurf-Legende Iris Zechner

Bei den Windsurf Freestyle Damen erkämpfte sich die im Burgenland lebende Freestylelegende Iris Zechner den Sieg, Zweite wurde die Profisurferin Hannah Poschinger und Dritte die ebenfalls sehr gut gefahrene Sophie Linsmayer. Simon Hammerschmied gewann vor David Lewis und Alexander Rössler die Junior Wertung und alle überraschten mit ihrem enorm hohen Niveau bei der Ausführung der Sprünge und Windsurf-Tricks.

Surf Games

Big Air

Die Kiter fuhren neben der österreichischen Meisterschaft auch einen „Big Air“ Bewerb, den Christopher Fuchs mit imposanter Air-Time gewinnen konnte. Österreichische Kitesurf Freestyle-Meister wurden bei den Damen Barbara Stechauner vor Julia Flash und Bibiana Magaji und bei den Herren Luca Seer vor Christoper Fuchs und Oliver Panny. Die U18 Wertung gewann Matthias Kastner vor Moritz Uhl und Benjamin Brunner. Das "Vitamin Well Kite Race“ gewann bei den Damen Bibiana Magaji und bei den Herren Clemens Siraki, Tobias Kalman konnte die Junioren Wertung für sich entscheiden. 

Surf Games

Alle Neuigkeiten wurden getestet!

Drei Tage lang konnten die neuesten Produkte der Kite, Wing- und Windsurf-Industrie von Besuchern bestaunt und getestet werden und die neuesten Erkenntnisse darüber wurden danach auf den Riderpartys lang und ausführlich besprochen. Es bleibt zu hoffen, dass auch 2023 die benötigten Naturelemente den Surfern gut gesinnt sind.

 

Surf Games