Direkt zum Inhalt
Billa
BILLA AG / Robert Harson

BILLA begrüßt 116 neue Nachwuchskräfte in NÖ

17.10.2023 um 11:51, Andi Dirnberger
min read
116 Lehrlinge aus Niederösterreich wurden bei den BILLA-Willkommenstagen empfangen. Der Handelskonzern bietet zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die BILLA Familie zählt mit über 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern des Landes und mit aktuell rund 1.700 Lehrlingen in zehn Lehrberufen auch zu den größten Lehrbetrieben. Um den neuen Nachwuchskräften einen guten Einstieg in die Arbeitswelt zu ermöglichen, veranstaltet der Lebensmittelhändler auch heuer die Lehrlings-Willkommenstage. Bei den Willkommenstagen, die von 3. bis 5. Oktober 2023 stattfanden, wurden 116 Nachwuchskräfte aus Niederösterreich empfangen. Das Team der Lehrlings- & Nachwuchsförderung, die regionale Lehrlingsbetreuung, das regionale Vertriebsteam sowie der Betriebsrat waren ebenfalls vor Ort, um die Auszubildenden willkommen zu heißen.

Billa
Die Instruktoren Irina Zoder, Felix Gerl, Sandra Kovacs und Marlene Riesenhuber (v.l.).

Stefan Weinrich: Fokus auf Weiterentwicklung

„Als einer der größten Ausbildner Österreichs liegt unser Fokus besonders darauf, eine fachliche Ausbildung auf höchstem Niveau sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung zu bieten. Daher möchten wir schon von Beginn an unseren Lehrlingen einen guten Einstieg in das Berufsleben ermöglichen. Es freut mich sehr, heuer 116 Nachwuchskräfte aus Niederösterreich in der BILLA Familie begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, sie haben die Willkommenstage genutzt, um erste Kontakte zu knüpfen und ihr zukünftiges Team persönlich kennenzulernen“; sagt Stefan Weinlich, BILLA Vertriebsdirektor in Niederösterreich.

Billa
116 Lehrlinge aus Niederösterreich wurden bei den Willkommenstagen vom BILLA Team rund um Stefan Weinlich empfangen.

Breites Ausbildungsangebot für den persönlichen Karriereweg

 

Das Angebot an Lehrstellen bei BILLA und BILLA PLUS ist vielfältig – genauso wie die Persönlichkeiten und Interessen der Lehrlinge. So bietet BILLA Ausbildungen in zehn unterschiedlichen Lehrberufen wie beispielsweise Einzelhandelskaufmann:frau, Konditor:in, Systemgastronom:in und Medienfachmann:frau an. Auch eine Doppellehre zum:zur Einzelhandelskaufmann:frau und Bürokaufmann:frau ist möglich. Je nach Interesse können die Lehrlinge bei BILLA auch die Lehre mit Matura oder Auslandspraktika absolvieren. Berufsschulabschlüsse sowie Lehrabschlussprüfungen mit guten Erfolgen werden mit attraktiven Prämien belohnt. Darüber hinaus gibt es auch die Option, sich nach erfolgreichem Lehrabschluss für das Nachwuchsführungskräfteprogramm zu bewerben. Offene Stellen sind online unter der REWE Group Jobbörse einsehbar.

Billa
Bei den Lehrlings-Willkommenstagen bekommen die Nachwuchstalente Einblicke in das Unternehmen.

more