Direkt zum Inhalt
Gastgeber und prominente Besucher am Weingut der Familie Pröll | Credit: Hilfe im eigenen Land
Moderator Wolfram Pirchner, Gastgeber Andreas Ubl, Präsidentin Sissi Pröll, LH a.D. Erwin Pröll
Moderator Wolfram Pirchner, Gastgeber Andreas Ubl, Präsidentin Sissi Pröll, LH a.D. Erwin Pröll
Hilfe im eigenen Land

Hilfe im eigenen Land: Auktion für den guten Zweck

04.10.2023 um 14:49, Rudolf Grüner
min read
Unterstützung für Menschen und Familien in Österreich: Sissi Pröll und Andi Ubl versteigern ein Bild des Künstlers Heinrich Reisenbauer um knapp 15.000 Euro.

Benefizveranstaltung bei spätsommerlichem Wetter in Radlbrunn: Andi Ubl von "Infrastrukturelles Facility Management Service“ und "Hilfe im eigenen Land"-Präsidentin Sissi Pröll luden Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Kultur ins historische Weingut der Familie Pröll ein.

Auktion mit starkem Ergebnis

Höhepunkt der Veranstaltung war die Versteigerung des Bildes "Kirschen" des Gugginger Künstlers Heinrich Reisenbauer. Das Kunstwerk ging schlussendlich für 14.900 Euro an Alexander Kiss von ÖWD.

Sissi Pröll war mit dem Erlös mehr als zufrieden. "Ich bin überglücklich, denn mit diesem Betrag können wir Menschen und Familien unterstützen, die durch harte Schicksalsschläge von einem auf den anderen Tag vor dem Nichts stehen, so wie wir es zum Beispiel bei den schweren Unwetterkatastrophen in den vergangenen Wochen im Südosten unseres Landes erlebt haben." Ein großes Dankeschön richtete sie auch an Andi Ubl für sein soziales Engagement und an die Galerie Gugging, die das Bild zur Verfügung gestellt hat.  

Treue Partnerschaft

„Die IFMS ist seit nunmehr fünf Jahren ein treuer Partner von 'Hilfe im eigenen Land'. Mir persönlich liegt es sehr am Herzen, auch im Rahmer meiner Wohltätigkeitsarbeit nationale und regionale Projekte zu unterstützen. Die Idee, Kunst und Wein für den guten Zweck zu vereinen, spricht mich besonders an und ich bin überaus dankbar, dass unsere Gäste heute so großzügig dazu beigetragen haben", so Gastgeber Andi Ubl.

Gemütlicher Ausklang

Für musikalische Höhepunkte sorgten die "Saubergbuam" unter der Leitung von Lukas Langer, die die Gäste im Winzerhof Pröll ganz in ihren Bann zogen. Durch die Veranstaltung führte der bestens gelaunte Moderator, Wolfram Pirchner. Unter den Gästen waren: Landeshauptmann a.D. Erwin Pröll, Schauspieler und Intendant Adi Hirschal, Sänger und Komponist Roland Neuwirth Alexander Kiss (ÖWD), Bernhard Lackner (NÖ Versicherung), Martin Lammerhuber (Kultur.Region.Niederösterreich), Katarzyna Lutecka (Amalthea Verlag) und viele mehr.

more