Direkt zum Inhalt
Baden in Weiss
© 2023psb/c.kollerics

Baden in WEISS bricht alle Rekorde!

03.07.2023 um 13:25, Andi Dirnberger
min read
Seit 13 Jahren beginnt die "Sommerzeit" in Niederösterreich mit Baden in WEISS, Party in der Kurstadt und sommerlichem Gänsehautfeeling.

Egal, welche Straßen man am vergangenen Wochenende benutzte, um in die Badener Innenstadt zu gelangen: Sie alle waren von gut gelaunten Menschen im weißen Party-Outfit gesäumt, die zur großen Sommerparty ins Zentrum strömten. Und egal mit welchem Verkehrsmittel man am Abend die Heimreise antrat, auch in Bus, REX und S-Bahn waren nicht weiß gekleidete Personen maximal Buschauffeur und Zugbegleiter.

Baden in Weiss

Das größte weiße Fest Österreichs lockte am Wochenende zehntausende Gäste aus dem In- und Ausland nach Baden. Am Freitag wurde in die lange Einkaufsnacht eingetaucht, die ihre Gäste mit besonderen Shoppingerlebnissen und einem großartigen Open-Air-Bühnenprogramm erwartete. Dass an diesem Abend kein Bilderbuch-Wetter herrschte, störte dabei niemanden.

Baden in Weiss
Tolle Stimmung in der langen Einkaufsnacht.

Clubbings bis in die Morgenstunden

So fulminant das Baden in WEISS Wochenende am Freitag gestartet war, so fulminant setzte es sich auch am Samstag fort. Beim großen Party-Kracher am Samstag heizten die zahlreichen Live-Acts ihr Publikum noch einmal so richtig an, bis die feiernden und tanzenden Besucherinnen und Besucher die Fußgängerzone und den Kurpark in eine einzige, große Festarena mit sommerlichem Gänsehautfeeling verwandelten. Selbstverständlich wurde auch bei den Indoor-Clubbings ausgelassen bis in die Morgenstunden gefeiert.  

Baden in Weiss

Shopping, Genuss, Live-Musik, Clubbings

„Baden in WEISS hat wieder für ausgelassene Sommerstimmung in der Stadt gesorgt. Baden in WEISS kombiniert einzigartig Shopping, Genuss, Live-Musik und Clubbings“, zeigte sich auch Bürgermeister Stefan Szirucsek vom Besucherrekord beeindruckt. „Der Beginn der ‚Summertime‘ hat seit 13 Jahren einen Namen: ‚Baden in WEISS.“ 

Baden in Weiss
Baden in Weiss-Selfie mit Bürgermeister Stefan Szirucsek.

Vorfreude auf nächstes Jahr!

Das Wirtschaftsservice Baden rund um das Team von Dolores David, die in enger Zusammenarbeit mit den drei Eventagenturen Oliver Pusswald (MagooEntertainment), Roland Bartha (Mujiziek) und Dominik Gschiegl (HSG EVENTS) die einzigartige Veranstaltung realisiert haben, freuen sich ebenfalls sehr über das erfolgreiche Event: „Die Resonanz ist unglaublich! Danke an alle Gäste, die am Wochenende gemeinsam mit uns gefeiert haben! Ein großes Dankeschön gilt auch all unseren Partnerinnen und Partnern für die hervorragende Zusammenarbeit, ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Wirtschaftspartnern sind wir stark und konnten damit ein Fest der Rekorde feiern. Wir freuen uns schon aufnächste Jahr!“ 

Baden in Weiss

more