Bachelors im Linsberg Asia

Große Freude im Linsberg Asia: Helene Rennhofer und Linda Ofenböck haben berufsbegleitend das Studium zum „Bachelor für Hotel und Tourismusmanagement“ erfolgreich abgeschlossen.
Autor: Andi Dirnberger, 13.12.2022 um 11:36 Uhr

Das Asia Resort Linsberg ist als 4-Sterne-Superior Hotel klassifiziert und zählt zu den Leitbetrieben südlich von Wien. Rund 170 Mitarbeiter aus 19 Nationen sind in Hotel, Therme & Spa täglich um das Wohl der Gäste bemüht, deshalb wird besonderes Augenmerk auf berufliche Weiterbildung und die Qualifikation der Mitarbeiter gelegt.

Linsberg Asia ist seit vielen Jahren Partnerbetrieb der Tourismusschulen Semmering, sowie ÖHV-TRAINEE Ausbildungsbetrieb. Helene Rennhofer und Linda Ofenböck absolvierten das ÖHV Tourismuskolleg, eine 2-jährige Trainee Ausbildung am Semmering in Kombination mit einem 55 Wochen On-the-job Training im Asia Resort Linsberg.

Linsberg Asia

Bachelor für Hotel- und Tourismusmanagement

Nach dem Abschluss der bestandenen Diplomprüfung zur „Touristikkauffrau“ konnten die Damen als Mitarbeiterinnen für die Hotel-Rezeption gewonnen werden – und absolvierten darüber hinaus berufsbegleitend ein Studium, das sie nun mit dem „Bachelor für Hotel- und Tourismusmanagement“ erfolgreich abgeschlossen haben. „Es freut uns natürlich besonders, dass wir auf unsere engagierten Damen auch zukünftig als Mitarbeiterinnen im Front Office zählen können“ so Hoteldirektor Stefan Nowatschka, BA.

Linsberg Asia