Direkt zum Inhalt
Eine "Polizei" Aufschrift auf einem Polizeiauto.
Es wird von versuchtem Mord ausgegangen.
Es wird von versuchtem Mord ausgegangen.
APA

Messerattacke in Traiskirchen: 24-Jähriger kämpft ums Überleben

21.02.2024 um 11:20, APA, Red
min read
Ein 24-Jähriger ist nach einer Messerattacke in Traiskirchen in kritischem Zustand. Hintergründe zum versuchten Mord und zur laufenden Ermittlung.

Im Fall der Messerattacke in der Erstaufnahmestelle Ost in Traiskirchen (Bezirk Baden) hat sich das 24-jährige Opfer am Mittwoch weiter in Lebensgefahr befunden. Der libysche Staatsbürger werde in einem Krankenhaus intensivmedizinisch betreut, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Anfrage.

Messer-Attacke

Der tatverdächtige 22-jährige Marokkaner war bei einer ersten Befragung nicht geständig. Verübt worden war der Angriff am Montag kurz vor 19.30 Uhr. Der Marokkaner soll den 24-Jährigen mehrmals mit einem Messer attackiert haben, vorangegangen sein dürfte ein Streit.

Versuchter Mord

Ermittelt wird in der Causa wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Seitens der Staatsanwaltschaft sei die Verhängung der Untersuchungshaft beantragt worden, sagte Behördensprecher Erich Habitzl. Eine Entscheidung wurde von Birgit Borns, der Sprecherin des Landesgerichts Wiener Neustadt, für (den morgigen) Donnerstag in Aussicht gestellt.

more