Direkt zum Inhalt
Ein Notarztauto von hinten
Für den 50-jährgen Amstettner kam jede Hilfe zu spät.
Für den 50-jährgen Amstettner kam jede Hilfe zu spät.
Spitzt-Foto/istockphoto.com

Amstetten: Mann von Müllwagen erdrückt

17.01.2024 um 13:45, Anna Kirschbaum
min read
Im Bezirk Amstetten ist es zu einem tragischen Arbeitsunfall gekommen. Ein Müllwagen ist umgekippt und hat dabei einen 50-jährigen Mann unter sich begraben.

Am Mittwoch ist es zu einem tragischen Arbeitsunfall im Bezirk Amstetten gekommen. In Neustadl an der Donau ist ein Müllwagen umgekippt. Ein 50-jähriger Amstettner hat dabei sein Leben verloren. 

Arbeitsunfall

Am frühen Morgen waren der Mann und sein 35-jähriger Kollege mit dem Müllauto unterwegs. Nahe einem Bauernhof halten sie den Lkw auf abschüssiger Straße an. Als der 50-Jährige außen am Wagen die Müllpresse betätigt, dürfte der Lkw nach hinten zu rutschen begonnen haben.

Lkw umgekippt

In Folge ist das Fahrzeug von der Straße abgekommen, umgekippt und hat den Arbeiter dabei unter sich begraben. Der gebürtige Amstettner erlitt tödliche Verletzungen. Sein jüngerer Kollege konnte sich rechtzeitig aus der Fahrerkabine retten. Er blieb unverletzt. 

more