Direkt zum Inhalt
Gert Prix mit Musikinstrument
Gert Prix steht mit der Band Hardware am 03. Juni auf der Eboardmuseum-Bühne.
Gert Prix steht mit der Band Hardware am 03. Juni auf der Eboardmuseum-Bühne.
Mario Wiesner

Zur Erinnerung an Laurens Hammond

24.05.2023 um 10:13, Pia Kulmesch
min read
Dem 50. Todestag von Laurens Hammond wird im Eboardmuseum Klagenfurt mit tollen Gästen sowie Workshops und Konzerten gebührend erinnert.

Ein ganzes Wochenende steht das Eboardmuseum Klagenfurt ganz im Zeichen des im Jahre 1973 verstorbenen US-Amerikaners Laurens Hammond – ein großer Entwickler und Erfinder. Ohne seine nach ihm benannte Hammond Orgel wäre wohl auch die Entwicklung weiterer elektronischer Musikinstrumente anders verlaufen.
Aus diesem Anlass wird am Freitag, 02. Juni (20.00 Uhr), Raphael Wressnig mit seiner Soul Gift Band im Eboardmuseum auf der Bühne stehen. Wressnig hat sich in die Top Five der weltweiten Stars an der Hammond „hinaufgespielt“. Mit seiner Band hat er einen bestechenden Mix aus Funk, Jazz und Mainstream gefunden.

Hammond-Experten in Klagenfurt

Am Samstag, 03. Juni (20.00 Uhr), versammeln sich Hammond-Experten im Eboardmuseum Klagenfurt zu einem Workshop, Informationsaustausch und Hammond-lastiger Livemusik. Um letztere kümmert sich Hausherr Gert Prix mit der Band Hardware.
Sitzplatzreservierungen bitte unter 0699/ 19144180 bzw. office@eboardmuseum.com

more