Direkt zum Inhalt
Besuch in Partnerstadt Löhne
Die Zusammenkunft zwischen Vertretern der Stadt Spittal und der Partnerstadt Löhne war ein voller Erfolg.
Die Zusammenkunft zwischen Vertretern der Stadt Spittal und der Partnerstadt Löhne war ein voller Erfolg.
Stadt Spittal

Zu Besuch in Partnerstadt Löhne

11.10.2023 um 11:42, Pia Kulmesch
min read
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Spittal und Löhne besuchte eine zwölfköpfige Delegation aus Spittal die Stadt Löhne.
Das Programm war ansprechend zusammengestellt: Am Anreisetag gab es ein Abendessen, dem auch eine kleine Abordnung aus Löhnes Partnerstadt Mielec (Polen) beiwohnte. Am Samstag nach dem Festakt in der Musikschule erfolgte die symbolische Geschenkübergabe von fünf Bäumen, die fünf Jahrzehnte Freundschaft repräsentieren sollen. Die Bäume wurden anschließend von Löhnes Bürgermeister Bernd Poggemöller und dem Spittaler Delegationsleiter GR Norbert Rauter symbolisch eingepflanzt. Was folgte, war ein Museumsbesuch und das traditionelle Oktoberfest. Außerdem standen noch Erkundungstouren rund um Löhne am Programm, wobei auch die Kreisstadt Herford besucht wurde.

more