„Vor dem Verschwinden/Izginjanje“

Für alle Filmfreunde, die sich für die Zweisprachigkeit in Kärnten interessieren – hier ein Filmtipp: im August wird drei Mal der Dokumentarfilm „Vor dem Verschwinden/Izginjanje“ aufgeführt, der im Oktober im Rahmen des Landesprojekts „CarinthiJA2020“ erstmals vorgestellt worden ist. Es handelt sich dabei um eine Spezialfassung, die kürzer ist als der Kinofilm. Dieser wird voraussichtlich im Herbst seine Weltpremiere feiern.
Auch dieses Mal werden Zuseher nach dem Film zu einem Gespräch geladen. Regie führte Andrina Mračnikar. Die Termine:
Mittwoch, 11. 8. 2021, 21:00h
OPEN AIR Stift Eberndorf/Samostan Dobrla vas
Bei Schlechtwetter: Kulturni dom Eberndorf/Dobrla vas
Anmeldungen: office@kkz.at

Sonntag, 15. 8. 2021, 20:15h
OPEN AIR K3 FILM FESTIVAL goes Kinosommer
Innenhof der Musikschule Villach
www.kinosommervillach.at

Dienstag, 17. 8. 2021, 21:00h
OPEN AIR Leppener Schule/Lepenska šola
Leppen/Lepena 57, Bad Eisenkappel/Železna Kapla
Anmeldungen: willi.osina@slo.at | 0650 2807574

Autor: Pia Kulmesch, 28.07.2021