Direkt zum Inhalt
Arno Arthofer, Martin Hinteregger, Peter Kaiser
Urkundenübergabe: Arno Arthofer, Martin Hinteregger, Peter Kaiser (v.l.).
Urkundenübergabe: Arno Arthofer, Martin Hinteregger, Peter Kaiser (v.l.).
LPD Kärnten/Bauer

Verleihung von Ehrenurkunde

16.02.2023 um 08:37, Pia Kulmesch
min read
Ex-Fußballprofi Martin Hinteregger erhielt für seine Leistungen die Ehrenurkunde. LH Kaiser und Landessportdirektor Arthofer gratulierten.

Im Amt der Kärntner Landesregierung überreichte Landessportreferent LH Peter Kaiser dem Ex-Fußballprofi Martin Hinteregger eine hohe Auszeichnung: die Ehrenurkunde. Mit seinen Erfolgen habe Hinteregger auch Kärnten international bekannt gemacht, meinte Kaiser.

Verein „Chancen leben"

Im Rahmen seines Besuchs in der Landesregierung stellte der Sportler seinen kürzlich gegründeten, gemeinnützigen Verein „Chancen leben“ vor. Seine Pläne: die Errichtung eines Freizeitzentrums für Kinder und Jugendliche in Mittelkärnten, in dem kostenlose Sportmöglichkeiten, Workshops und Schulungen geplant sind. Beabsichtigt ist zudem die Einbindung von regionalen Sportvereinen, um die Kinder und Jugendlichen mit verschiedenen Sportarten vertraut zu machen. Aber auch für andere Altersgruppen und alle sozialen Schichten soll das Zentrum eine Anlaufstelle werden.
Hinteregger zu seinen Plänen: „Es geht mir vor allem darum, Lebensfreude über den Sport zu vermitteln. Durch den Verein sollen für die Kinder und Jugendlichen Chancen und Entfaltungsmöglichkeiten entstehen. Integration und Inklusion sind dabei wesentliche Eckpfeiler des Projekts“.

more