Direkt zum Inhalt
Boot auf Hochglanz poliert
 Boote, Wintergärten, Pools - alles was an Glanz verloren hat, lässt Mr. Sunshine neu erstrahlen 
 Boote, Wintergärten, Pools - alles was an Glanz verloren hat, lässt Mr. Sunshine neu erstrahlen 
Sunshine Polishing e.U.

Mr. Sunshine: Glänzend aus der Krise

16.07.2020 um 12:43, Mirela Nowak-Karijasevic
min read
Saubere Sache: Die Strahlemänner und -frauen von Mr. Sunshine Polishing geben Booten, Gondeln, Wintergärten und Pools den Glanz zurück, den ihnen die Jahre genommen haben. Gerade im Cornajahr, das geprägt ist von hohen Hygienestandards, sieht der Kärntner eine große Chance für sein Unternehmen, das er vor zehn Jahren gegründet hat.

"Nach einem mehrwöchigen Lockdown haben wir nun wieder alle Hände voll zu tun“, freut sich Thomas Kothmiller-Uhl. Wann, wenn nicht jetzt, sollen seine KundInnen die Möglichkeiten haben, so richtig zu strahlen. Mit dem Aufbereiten von Gondeln, Booten, Wintergärten und Pools poliert er mit seinem Team von "Sunshine Polishing" alles, was über die Jahre an Glanz verloren hat. Für Thomas Kothmiller-Uhl ist seine Arbeit nämlich vor allem sein Hobby – genaues Arbeiten bis ins kleine Detail ist dabei stets oberstes Gebot. Der Liebe für das täglich Tun konnte auch die Coronakrise nichts anhaben: „Wir arbeiten weiter und starten auch neue Projekte, weil wir an die Zukunft glauben. Gerade im Tourismus ist es jetzt besonders wichtig, sich herauszuputzen.“

Sauberkeit & Wohlfühlen

Die Themen Sauberkeit und Hygiene sind sowohl bei Unternehmen als auch bei Privatpersonen heuer sicherlich präsenter denn je – Thomas Kothmiller-Uhl sieht darin eine große Chance für sein Unternehmen und setzt dabei auf eine mittlerweile zehnjährige Expertise. Sauberkeit und Wohlfühlen gehen für den Kärntner Touristiker Hand in Hand: „Wir sind froh, dass es weiter geht und setzen alles daran, unseren Kunden ihren eigenen Glanzmoment zu garantieren.“

Thomas Kothmiller-Uhl bringt den Glanz zurück
Thomas Kothmiller-Uhl ist Mr. „Sunshine Polishing“

Der Gondelspezialist

Im Tourismus sind es vor allem Gondeln & Co., die durch die langjährige Nutzung von ski- und wanderwilligen Gästen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Diesem Zustand hat sich der Kärntner Unternehmer angenommen und ist mit seiner Firma Sunshine Polishing zum Spezialisten für die Aufbereitung von Polykarbonat und Plexiglas avanciert. Dabei fühlen sich alle bei ihrem Job in alpiner Umgebung sehr wohl. „Wir wollen Skigebieten auch anlernen, damit sie bei Bedarf die Wartung der Gondeln selbst abwickeln können. Außerdem setzen wir auf langfristigen Service und einen Wartungsplan, damit Gondeln in ihrer gesamten Lebenszeit ansprechend aussehen“, erklärt Kothmiller-Uhl.

Urlaub Zuhause

Auch für den genussvollen Urlaub Zuhause ist es wichtig, dass alles glänzt. Vom verkalkten Pool, über den in die Jahre gekommenen Wintergarten bis zu matten Überdachungen sorgt Sunshine Polishing überall für strahlende Sauberkeit. Heuer setzt Thomas Kothmiller-Uhl erstmals auch auf das Aufbereiten von Booten: „Der Urlaub im eigenen Garten und den umliegenden Seen wird 2020 ein großes Thema sein. Wir wollen sowohl Unternehmen, als auch Privatpersonen dabei unterstützen, in diesem Jahr richtig gut auszusehen“, blickt der Unternehmer gespannt in die Zukunft. „Aus der Coronakrise nehme ich viele positive Impulse mit und starte mit meinem Team und viel neuer Energie ins zehnte Firmenjahr.“

more