Direkt zum Inhalt
Maskottchen und zwei Männer
Philipp Liesnig und Franz Huditz genossen den Tag der offenen Tür.
Philipp Liesnig und Franz Huditz genossen den Tag der offenen Tür.
DerHandler

Besucher erkundeten die Wörthersee Schifffahrt

12.04.2023 um 11:28, Pia Kulmesch
min read
Das war der 6. Tag der offenen Tür der Wörthersee Schifffahrt: rund 1500 Besucher tummelten sich in der Klagenfurter Ostbucht und genossen das Programm.

In der Klagenfurter Schiffswerft ging es rund! Die Besucher verkosteten herrliche Weine auf dem Dampfschiff Thalia und die Kinder erfreuten sich an der Zaubershow. Weiteres Highlight: Nauti, das Maskottchen der Wörthersee Schifffahrt und die Sparbiene SUMSI verteilten köstliches Eis. Am Hochzeitsschiff, an Bord der MS Kärnten, wurde Schaumwein gereicht und die Gäste konnten sich darüber informieren, wie es ist, den schönsten Tag im Leben am Schiff zu verbringen. Es wird sogar gemunkelt, dass der eine oder andere Heiratsantrag am Schiff gemacht wurde. Die Gewinner der großen Tombola durften sich übrigens über eine Charterfahrt mit dem Elektroschiff Maria Wörth für 15 Personen inklusive Speisen und Getränke freuen. Höhepunkte waren außerdem der Streetfood Market, die kostenlosen Rundfahrten in der Ostbucht sowie der Auftritt der sympathischen Gruppe Matakustix.

Zahlreiche Gäste

Den Tag in der Ostbucht genossen haben unter anderem Bürgermeister Christian Scheider, Vizebürgermeister Philipp Liesnig, Landtagsabgeordneter Herbert Gaggl, Stadtrat Max Habenicht, Gemeinderat Manfred Jantscher, ORF-Stiftungsrat Siggi Neuschitzer uvm.

more