Direkt zum Inhalt
Susanne Kißlinger AK Kärnten | Credit: Helge Bauer
Susanne Kißlinger übernimmt den Direktorposten von Winfried Haider
Susanne Kißlinger übernimmt den Direktorposten von Winfried Haider
Helge Bauer

Susanne Kißlinger wird erste AK Kärnten-Direktorin

17.03.2021 um 13:39, Mirela Nowak-Karijasevic
min read
Frauenpower! Zum ersten Mal besetzt die AK Kärnten den Direktorenposten mit einer Frau. Susanne Kißlinger ist derzeit Leiterin der Abteilung Arbeits- und Sozialrecht.

Der seit 2004 amtierende Direktor der Arbeiterkammer Kärnten, Winfried Haider, verabschiedet sich am 30. September in den wohlverdienten Ruhestand. Susanne Kißlinger zu Ihrer neuen Aufgabe: "Ich liebe Herausforderungen und freue mich auf die neue Aufgabe. Die Zeiten sind sehr herausfordernd, ich will das Haus gut und ordentlich leiten." Haider betont: "Es freut mich außerordentlich, dass die Direktorenstelle intern nachbesetzt wird. Wir haben hervorragend qualifiziertes Personal im Haus. AK-Präsident Günther Goach: "Mit Susanne Kißlinger haben wir eine Integrationsfigur mit der entsprechenden Qualifizierung und jahrelanger Erfahrung."

Susanne Kißlinger leitete von 2011 bis Ende 2016 den Konsumentenschutz der AK Kärnten. Danach folgte die Bestellung als Leiterin der Abteilung Arbeits- und Sozialrecht. Die studierte Juristin ist 48 Jahre alt, hat einen Sohn und lebt in Klagenfurt.

more