Direkt zum Inhalt
Soccer Girl Academy Kärnten
Die Soccer Girl Academy Kärnten möchte mit Hilfe des Crowdfundings voll durchstarten.
Die Soccer Girl Academy Kärnten möchte mit Hilfe des Crowdfundings voll durchstarten.
Soccer Girls

Mit vielen kleinen Beiträgen zum großen Ziel

09.02.2023 um 12:15, Pia Kulmesch
min read
Seit dem Startschuss der Stadtwerke Klagenfurt-Crowd Mitte 2022 konnten bereits drei sportliche Initiativen erfolgreich umgesetzt werden. Nun stehen drei neue Projekte am Start.

123 Unterstützter investierten bislang insgesamt 11.208 Euro in ihr liebstes Projekt. „Das Interesse in der Bevölkerung zeigt, dass wir mit unserer Klagenfurt-Crowd auf dem richtigen Weg sind, um Klagenfurter Vereine, Organisationen und Initiativen bei der Verwirklichung ihrer Herzensprojekte zu unterstützen“, freut sich STW-Vorstand Erwin Smole. Seit wenigen Tagen sind drei neue Projekte am Start.

Straßenhund Enzo

Mit einem berührenden Projekt geht das TiKo-TierschutzKompetenzzentrum des Landestierschutzvereins Kärnten ins Rennen. Straßenhund Enzo steht dabei im Mittelpunkt. Er wurde einst auf den Straßen Griechenlands aufgelesen, im Tierheim abgegeben und „eingesperrt“. „Seine einzige Lebenschance ist die Unterbringung in einem auf seine Bedürfnisse angemessenen Hundezentrum“, weiß TiKo-Mitarbeiterin Nina Zesar. Das Geld hilft bei Enzos Übersiedelung sowie der weiteren Versorgung.

Straßenhund Enzo
Das TiKo möchte Straßenhund Enzo helfen.

Leidenschaft Tanzen

Der Verein Limitless Dance Union möchte so vielen Menschen wie nur möglich die Leidenschaft des Tanzens weitergeben. Dabei geht es um die Bewegung an sich sowie die positiven Auswirkungen des Tanzens auf Seele und Körperbewusstsein. Die Mitglieder des Vereins arbeiten hart an ihrem Traum von der Teilnahme an der Weltmeisterschaft und trainieren zwei bis vier Mal die Woche. Mit dem Crowdfunding-Projekt will der Verein die Fahrten zu nationalen und internationalen Bewerben finanzieren, informiert Katharina Eipeltauer.

Limitless Dance Union Tänzer
Der Verein Limitless Dance Union will seinen Mitgliedern die Leidenschaft Tanzen ermöglichen.

Frauen-Fußball

Bereits zum zweiten Mal ist die Soccer Girl Academy Kärnten mit dabei. Den angepeilten Betrag von 3000 Euro möchte sie für die Fortbildung und Ausbildung zur Frauen-Fußball-Trainerin verwenden. Auch für Bekleidung, Fahrtkosten, Aktionstage und Turniere ist das Crowdfunding eine gute Möglichkeit, um das Budget aufzustocken. Außerdem sind Fußballcamps für Mädchen an verschiedenen Standorten im Sommer geplant, erklärt Obmann Gerhard Markun.
Mehr Infos unter https://www.klagenfurt-crowd.at

more