Direkt zum Inhalt
Martin Hein und Fredi Malinowski
Fantasy versorgt seine Fans kommendes Wochenende mit jeder Menge Hits.
Fantasy versorgt seine Fans kommendes Wochenende mit jeder Menge Hits.
Sandra Ludewig Fotografie

Schlagerwochenende in der 28 Black Arena

23.05.2023 um 10:23, Pia Kulmesch
min read
Klagenfurt steht kommendes Wochenende wieder ganz im Zeichen des Schlagers: internationale Musikgrößen werden für reichlich Unterhaltung sorgen.

Los geht es am Freitag, 26. Mai (19.30 Uhr, Einlass 18.30 Uhr), mit dem deutschen Erfolgsduo Fantasy. Martin Hein und Fredi Malinowski wollen echte Gefühle unter die Fans bringen, und zwar unter dem Motto „Mitten im Feuer“. Letztes Jahr hätte das Duo eigentlich sein 25-jähriges Jubiläum gefeiert – doch diese Feier wird noch nachgeholt. In ihrer Karriere hat Fantasy beeindruckende Erfolge erlebt: Mit über zwei Millionen verkauften Tonträgern und über 285 Wochen Präsenz in den deutschen Albumcharts gehören Malinowski und Hein zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands und werden zeitgleich als Helden des Schlagers gefeiert.

Lautstarker Support

Unterstützt wird Fantasy von G.G. Anderson, der große Hits für Roland Kaiser, Heino oder Mireille Mathieu schrieb. Er war außerdem Vierter beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, erhielt mehrere Auszeichnungen und arbeitete mit bekannten Komponisten zusammen.
Auch die Kärntnerin Charlien wird am 26. Mai auf der Bühne in der 28 Black Arena stehen: Die 28-jährige Musikpädagogin und Mutter zweier Söhne war bereits zu Gast bei Schlagersendungen wie der „Ross Antony Show“ und „Immer wieder sonntags“.

Beatrice Egli
Beatrice Egli wird den Klagenfurtern mit ihrer Performance einheizen!

Fulminante Fortsetzung

Weiter geht es am Samstag, 27. Mai (20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr), mit Beatrice Egli und Band. Die Schweizerin zählt seit fast zehn Jahren zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen der deutschsprachigen Schlagerszene. Nach großen Erfolgen begann für die sympathische Sängerin vergangenes Jahr ein ganz neues Schaffenskapitel: Mit neuem Produzenten und Label-Partner zeigt sie mit der Single „Volles Risiko“ einen neuen Sound.
Karten für die beiden Eventtage gibt es unter anderen bei den oeticket-Verkaufsstellen.

more